1. Home
  2. Rezept
  3. Pilzrisotto

Pilzrisotto

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schalotten2 Stück
Risottoreis300 Gramm
Weißwein1 Glas
Gemüsebrühe750 ml
Pilze250 Gramm
Parmesan100 Gramm
Butter150 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Schalotten pellen, würfeln und in 2 EL Butter andünsten. 300 Gramm Risottoreis unterrühren, bis er mit Butter überzogen ist. Nach und nach 1 Glas Weißwein (ich nehme am liebsten trockenen Weißwein z.B. Pinot Grigio) und 750 ml Brühe angießen. Den Reis dabei ständig umrühren und darauf achten, dass er kräftig kocht.

    2.250 Gramm Pilze (Kräutersaitlinge oder Steinpilze) trocken putzen und klein schneiden. In 2 EL Butter anbraten.

    3.Nach 20 Minuten Garzeit es Risottoreis die Pilze unterheben.

    4.Zum Schluß 100 Gramm Butter und 100 Gramm Parmesan (ich bevorzuge Grana Padano) unterrühren. Den REis noch etwas quellen lassen. Er sollte lieber zu suppig als zu trocken sein.

    5.Das Risooto kann man auch sehr gut am nächsten Tag noch mal aufwärmen, dann sollte man allerdings noch etwas Brühe hinzugeben, da es sonst zu rocken und pappig wird.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von h****i
    vom
    Profilbild von h****i

Auch lecker

Kommentare zu „Pilzrisotto“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich