Für Kids : Donuts

Rezept: Für Kids : Donuts
Selbst ist die Frau ... man ist das ne Arbeit ;o)
100
Selbst ist die Frau ... man ist das ne Arbeit ;o)
01:00
18
18737
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
750 g Weizenmehl
1 1/2 Würfel frische Hefe oder 2 Pck. Trockenhefe
300 ml lauwarme Milch 3,5 %
50 ml lauwarmes Wasser
130 g Zucker
1 TL Salz
1 Pck.Bourbon - Vanillezucker
2 Eier
80 g flüssige Butter
Fritierfett zum Ausbacken
Kuvertüre Vollmilch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.04.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Für Kids : Donuts

Texanischer Chiliauflauf

ZUBEREITUNG
Für Kids : Donuts

1
Dir frische Hefe zerbröckeln oder die Trockenhefe in etwas lauwarmem Wasser und 1 TL Zucker verrühren und 10 Min. stehen lassen, bis sie Blasen schlägt . Das Mehl mit dem restlichen Zucker,Bourbon - Vanillezucker und Salz mischen und die aufgelöste Hefei hineingeben und durchrühren.
2
Die zerlassene Butter , die lauwarme Milch und die verquirlten Eier dazugeben und mit Knethaken zu einem weichen Teig verarbeiten . Zugedeckt mindestens 1 Std. Teig gehen lassen .
3
Nach dem gehen den Teig durchkneten und etwa daumendick ausrollen. Mit einem runden Ausstecher oder einem gr. Glas die Donuts ausstechen und die Mitte mit einem kl. Schnapsglas oder Ausstecher ausstechen und wieder zugedeckt auf einer bemehlten Fläche gehen lassen.
4
Die vorbereiteten Donuts in 175 ° C heißem Fritierfett hellbraun fritieren und anschl. mit dem Schokoguß verzieren .
Tipp :
5
Die Donuts in Zimtzucker wälzen oder mit Zuckerguss oder heller Kuvertüre einpinseln. Man kann auf die Donuts auch versch. bunte Streusel oder Schokoladenraspeln geben. Ideal für Kindergeburtstage .

KOMMENTARE
Für Kids : Donuts

   Didz1988
super leckere Donuts. Schmecken wie vom Becker. Zutaten hat man alle im haus und für den Preis von einem Bäcker Donut bekomme ich mit der Menge gut 30 donuts für ein paar Cent mehr. Da macht man sich die Arbeit gern.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von BK858
   BK858
Ich habe diese leckeren Donats heute für meine Famiie gebacken, alle waren begeistert. Auch ich habe ca. 30 Stück herausbekommen. Die Arbeit mache ich mir bestimmt wieder. LG Bärbel
   Liv26
Yum yum yum... super lecker ... die arbeit hat sich wirklich gelohnt !!! Tolles Rezept, kann ich nur empfehlen !!! 5* von mir
Benutzerbild von dieStine
   dieStine
Die Arbeit mache ich mir gern...habe mal so eine Donatmachmaschine im Test gesehen..man war die doooof...wir kriegen das auch so hin....vertrauensvolle 5*
Benutzerbild von fiffi
   fiffi
habs schnell eingesteckt,mein sohn steht im moment voll auf donuts!!! der wen das bild sieht darf ich gleich anfangen!! l.g.ulli

Um das Rezept "Für Kids : Donuts" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung