1. Home
  2. Rezept
  3. Entenbrust

Entenbrust

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Entenbrüste von der weiblichen Ente - je ca 200 - 250g4
Orangen3
Butter etwas
Beifuß etwas
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Die Entenbrust auf der Hautseite rautenförmig einschneiden - so tief, dass die Haut bis auf das Fett eingeschnitten ist, das darunterliegende Fleisch aber noch nicht. Etwas Butter in einer Pfanne erhitzen - nicht zu heiß, da das Fett nicht verbrennen soll. Die Entenbrust auf der Hautseite in die Pfanne geben. Die Fleischseite mit etwas Pfeffer und Salz würzen und langsam bei mittlerer Hitze das Fett unter der Haut "herausbraten". Dies dauert etwa 10 Minuten. Dann sollte die Haut knusprig und braun sein.

    2.Etwas Butter in eine Auflaufform geben. Den Backofen auf 150 Grad (Umluft) vorheizen. Die Orange in Scheiben schneiden und in die Auflaufform geben. Dann die Orangenscheiben mit Beifuss bestreuen. Die Entenbrüste aus der Pfanne nehmen und mit der Fleischseite auf die Orangen legen. Das ganze für 20 Minuten in den Backofen geben. Die Entenbrust sollte beim Durchschneiden leicht rosa aber nicht blutig sein. Guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Barkenzwerg
    vom
    Profilbild von Barkenzwerg

Auch lecker

Kommentare zu „Entenbrust“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich