1. Home
  2. Rezept
  3. Süßer Traum

Süßer Traum

4 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 150 Personen
Kokos Boden : fuer den
Eiweiß5
Zucker5 Esslöffel
Kokosflocken200 gr.
Saft einer halben Zitrone etwas
Mehl2 Esslöffel
gestrichen Backpulver1 Teelöffel
Schocki Walnuss Boden : fuer den
Eiweiß5
Schokoraspeln100 gr.
Walnuss gehackt100 gr.
gestrichen Backpulver1 Teelöffel
Mehl2 Esslöffel
Zucker und Saft von halben Zitrone5 Esslöffel
Creme : fuer die
Milch500 ml
Schlagsahne500 ml
Eigelbe10
Bourbon-Vanillezucker2 Päckchen
Zucker5 Esslöffel
Gelatine2 Päckchen
Marzipan100 gr.
Haselnuss gemahlen100 gr.
Marzipan Rosen : fuer die
Marzipan150 gr.
Kakao1 Esslöffel
Verzierung : fuer die
Sclahsahne100 ml
Schokoraspeln50 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
4 Std
  • 1.Ja, ja... es ist einer von diesen Geburtstagen nach 25 +? ... wo die Entscheideung nach der richtigen Creme und Kleidung schwer fallt und beliebtes Buch ist " Tagebuch von Bridget Jones". Die meisten machen ein kleines Resume von ihrem Leben... ich denke das ist uberflusig... manche Sachen und Menchen solte man in der Vergangenheit lassen... Tür schliesen .. und den Schluesel vegschmeisen.

    2.Heute ist ein schoener Tag und ich teile ihn mit euch ; es gibt ein Sprichwort : " Schoene Frauen sind eine Woche schoen, gute Frauen ein ganzes Leben.". Es ist nur eine Frage fuer welschen Weg sich man entscheidet.

    3.Ich habe heute auch etwas festgestelt... ich bin umgeben mit Leuten die mich mogen, die Zahl ist nicht wichtig... diese Torte wird in Windeseile verspeist... und ich koche besser als Bridget Jones. Auf alle guten Frauen und die die mich mogen . Ich drucke euch alle... und jezt zum Rezept.... ich labere zu viel :)))).

    4.Die Creme: die Eigelbe schaumig schlagen . Milch mit Zucker und Buorbon Vanille zum Kochen bringen, von der Kochstelle nehmen und die eingeweichte Gelatine unteruhren. Die heisse Milch mit den Eigelben vorsihtig vermischen . Abkuhlen. Wen es begint Strasen zu ziehen , mit der Geschlagenen Schlagsahne mischen. In einen Teil 100 gr. Marzipan und 100 gr. Hasselnuse untermischen.

    5.Kokos Boden: Eiweise steif schlagen , Zucker zufugen und Zitronensaft. Mehl , Kokos und Backpulver untermischen. In mit Backpapier ausgelegtes Backblech ( durchmesser 25 cm ) giesen . Backzeit : 30 Minuten auf 180 Grad. Abkuhlen.

    6.Schoki- Walnuss Boden :Schokoraspeln eine Stunde in die Kuhltrue legen. Eiweise steif schlagen , Zucker zufugen und Zitronensaft. Mehl , Schokoraspeln , Walnusse und Backpulver untermischen. In mit Backpapier ausgelegtes Backblech ( durchmesser 25 cm ) giesen . Backzeit : 30 Minuten auf 180 Grad. Abkuhlen.

    7.Tortenring auf 26 cm stellen. Schocki - Walnuss Boden legen, daraud die Walnus - Marzipan Creme; danach den Kokos Boden legen und die Vanille Creme bestreichen. Mit Schocki Raspel und Sahne , Marzipanrosen verzieren.

    8.Marzipan Rosen: Marzipan teilen, in einen Teil Kakao untermischen. Zwei Walzen formen und flechten . Dunn ausrollen , in Quadrate schneiden ... schreg einrollen und die Enden mit den Fingern falten.Trocknen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von anjastog
    vom
    Profilbild von anjastog

Auch lecker

Kommentare zu „Süßer Traum“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich