Hefezopf

Rezept: Hefezopf
Nicht nur zum Kaffee lecker :-)
12
Nicht nur zum Kaffee lecker :-)
02:20
4
7133
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Mehl
1 Päckchen
Trockenhefe
100 g
Butter
150 g
Zucker
1 Tl
Salz
Eigelb zum Bestreichen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1586 (379)
Eiweiß
8,2 g
Kohlenhydrate
69,0 g
Fett
7,3 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Hefezopf

ZUBEREITUNG
Hefezopf

1
Aus den oben genannten Zutaten einen Hefeteig zubereiten und gut gehen lassen.
2
Ich habe den Zopf aus 3 Strängen geflochten, geht auch mit mehr. Die Stränge sollten gleich lang sein und werden "einfach" zu einem Zopf geflochten.
3
Backofen auf ca. 210 Grad vorheizen.
4
Den geflochtenen Zopf mit Eigelb bestreichen und ab in den Ofen! Nach ca. 25-35 Minuten ist das gute Stück dann fertig und in eurer Küche duftet es super lecker :-)

KOMMENTARE
Hefezopf

   bonny30663
hallo koch und back frau, mir ist aufgefallen das keine angabe im rezept steht wieviel milch rein soll,vielleicht kannst du das noch angeben. lg bonny
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Kleeli69
   Kleeli69
Sehr lecker. Da muss ich nun keinen mehr kaufen. 5* und LG Regine
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Ich backe das gerne und mein Mann isst das gerne fuer Fruehstueck, sehr lecker lasse Dir 5 glitzerne Sterne von Amerika
Benutzerbild von Alexa38
   Alexa38
ach...... wenn ich dass früher gelesen hätte, dann wäre ich schnell auf nen Kaffee vorbeigehuscht..........kicher :-))) vlG Alexandra

Um das Rezept "Hefezopf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung