1. Home
  2. Rezept
  3. Ich gebe für Euch alle eine Rumkugel aus !

Ich gebe für Euch alle eine Rumkugel aus !

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Biskuitreste dunkel310 Gramm
Kokosfett flüssig125 Gramm
Rum4 Esslöffel
Wasser4 Esslöffel
gehäuften Puderzucker und gesiebt2 Esslöffel
gestrichenen Kakaopulver1 Esslöffel
Schokoladenstreuseln oder Flocken1 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Habe für mein Mann eine Geburtstagstorte gemacht und da war noch etliches an Teigreste über . Wollte aber nichts wegwerfen . Da kam mir der gedanke , machste ein paar Rumkugeln davon . Und das ist das ergebniss !

    2.Biskuitreste zerbröseln . In einer Schüssel geben und mit Rum betreufeln , alles ganz gut vermengen und einwirken lassen .

    3.Die übrigen Zutaten hinzu geben und alles vermischen . Die masse so lange im Kühlschrank kalt stellen , bis man Kugeln formen kann . Dann in den Händen Kugeln formen und ganz feste an drücken . Das ganze dann in Schokoladenstreuseln wälzen .

    4.Zum schluss noch mal kalt stellen bis die Rumkugeln feste sind . Ein Tipp ! Am besten ein Tag vorher fertig machen .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von 1****e
    vom
    Profilbild von 1****e

Auch lecker

Kommentare zu „Ich gebe für Euch alle eine Rumkugel aus !“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich