Zitronen-Omelett

Rezept: Zitronen-Omelett
Dessert zum Kaffee
7
Dessert zum Kaffee
03:00
6
2639
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Ei
3 Esslöffel
Zucker
40 Gramm
Weizenmehl
200 ml
sahne
1 Stück
Zitrone Fruchtsaft
3 Esslöffel
Zucker
3 Blatt
Gelatine
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1448 (346)
Eiweiß
8,1 g
Kohlenhydrate
44,1 g
Fett
15,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zitronen-Omelett

ZUBEREITUNG
Zitronen-Omelett

1
Das Ei mit dem Zucker im warmen Wasserbad schaumig rühren Das Mehl unter ziehen
2
Auf backpapier runde Teile mit ca. 20 cm Durchmesser spritzen und nicht zu fest backen Gelatine im kalten Wasser einweichen
3
Zitronensaft mit Zucker erwärmen und die ausgedrückte Gelatine darin auflösen Abkühlen lassen bis sie zu gelieren beginnt und erst die Hälfte unter die geschlagene Sahne ziehen, dann die andere Hälfte
4
Spiralförmig auf die Hälfte der gebackenen Bisquitscheiben spritzen und die andere Hälfte darüberklppen
5
Mit Puderzucker bestäuben

KOMMENTARE
Zitronen-Omelett

Benutzerbild von soledad
   soledad
das sieht ja sehr lecker aus...5 * und glg. lisa
Benutzerbild von schwarzwildbracke
   schwarzwildbracke
Wenn ich die tollen Rezepte alles ausprobiere, habe ich bald Probleme durch die Haustür zu passen..... leckere 5* und gglg Petra
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Das ist ja einfach lecker und ich muss es machen, ich liebe neues Essen 5***** von Inge
Benutzerbild von mereto
   mereto
Wenn das so schmeckt wie es sich liest...............leggggggger................................ LG Moni
Benutzerbild von fiffi
   fiffi
so ein dessert liebe ich !! l.g.ulli
Benutzerbild von carcella
   carcella
Täglich eine Zitrone! ich brauche das! Main VitaminC Lieferant! gvlg von Angela

Um das Rezept "Zitronen-Omelett" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung