1. Home
  2. Rezept
  3. Vanillesalz -ein himmlischer Genuss-

Vanillesalz -ein himmlischer Genuss-

2 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
1/4 Stück Vanilleschote ausgekrazt - getrocknet - etwas
100 g grobes Meersalz etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Min
  • 1.Die getrocknete Vanilleschote in kleine Stücke brechen und im Mörser zerstoßen und mit 100 g groben Meersalz vermischen, in eine Salzmühle geben.

    2.Tipp: Ich bewahre meine ausgekrazten Vanilleschoten immer auf um sie später weiterzuverarbeiten. Auch wenn man die Schote schon in Milch oder Sahne mitgekocht hat, kann man sie danach noch weiterverweden. Einfach mit Wasser abspülen und trocknen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von marcella62
    vom
    Profilbild von marcella62

Auch lecker

Kommentare zu „Vanillesalz -ein himmlischer Genuss-“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich