Kartoffelgratin

1 Std 15 Min leicht
( 68 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
mittelgroße Kartoffeln 6
Sahne 150 ml
geraspelten Käse (Mozzarella und Gouda gemischt) 100 g
Salz, weißer Pfeffer, geriebene Muskatnuss etwas
Butter für die Form etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1381 (330)
Eiweiß
10,1 g
Kohlenhydrate
2,1 g
Fett
31,6 g

Zubereitung

1.Die Kartoffeln in hauchdünne Scheiben schneiden und ziegelartig in die gebutterte Form legen. Die einzelnen Schichten gut würzen. Zuletzt die Sahne darübergießen und den Käse darüber streuen.

2.Für 60 Min. bei 200°C im Backofen backen. In den ersten 45 Min. habe ich Alufolie darüber gedeckt. Dann noch 15 Min. ohne Alu-Folie überbacken.

3.War super lecker!

4.Tut mir leid, das Finalfoto habe ich fast vergessen, weil wir so hungrig waren. Daher konnte ich nur noch die Hälfte des Gratins fotografieren, schäm...

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelgratin“

Rezept bewerten:
4,97 von 5 Sternen bei 68 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kartoffelgratin“