1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelgratin

Kartoffelgratin

1 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
mittelgroße Kartoffeln6
Sahne150 ml
geraspelten Käse (Mozzarella und Gouda gemischt)100 g
Salz, weißer Pfeffer, geriebene Muskatnuss etwas
Butter für die Form etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.Die Kartoffeln in hauchdünne Scheiben schneiden und ziegelartig in die gebutterte Form legen. Die einzelnen Schichten gut würzen. Zuletzt die Sahne darübergießen und den Käse darüber streuen.

    2.Für 60 Min. bei 200°C im Backofen backen. In den ersten 45 Min. habe ich Alufolie darüber gedeckt. Dann noch 15 Min. ohne Alu-Folie überbacken.

    3.War super lecker!

    4.Tut mir leid, das Finalfoto habe ich fast vergessen, weil wir so hungrig waren. Daher konnte ich nur noch die Hälfte des Gratins fotografieren, schäm...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von elke42
    vom
    Profilbild von elke42

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelgratin“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich