Kartoffel deftig gefüllt mit Käse überbacken-Kochbar Challenge 9.0

35 Min leicht
( 7 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Pellkartoffeln 1 gross
Zwiebel gewürfelt 1 Stück
Rostbratwurst 1 Stück
Knoblauchzehe gehackt 1 klein
Chilischote fein gehackt 1 klein
Thymian frisch gehackt 1 Teelöffel
Butter 1 Teelöffel
Creme fraiche 1 Esslöffel
Salz etwas
Schnittkäse beliebig 4 Scheibe
Tomate frisch 1 Stück
Lauch 1 Stückchen

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
35 Min

1.Göga muss einkaufen. Das sollten noch kleine Reste weg. Ich hatte noch eine Rostbratwurst im Kühlschrank, ca. 1 Esslöffel Creme fraîche und eine grosse Kartoffel im Korb. Sollte weg vor dem neuen Einkauf. Alles andere an Zutaten habe ich sowieso immer. Da dachte ich mir das mal aus.

2.Die Kartoffel in der Schale 20 Min. köcheln. Sie ist dann noch nicht ganz gar. In zwei Hälften teilen. Jede Hälfte etwas aushöhlen. Die ausgehöhlte Kartoffelmasse beiseite legen. Dann abpellen. Wir essen nicht gerne die Schale mit.

3.n einer Kasserolle Butter erhitzen. Zwiebeln, Knobi und kleingeschnipzelten Chilli darin anschwitzen. Bratwurst in feine Scheiben schneiden. Zugeben und alles zusammen braun braten. Etwas Lauch von einer Frühlingszwiebel geschnippelt, Thymian und ausgehöhlte, zerquetschte Kartoffelmasse zugeben. Creme fraiche untermengen und abschmecken mit etwas Salz.

4.Die Bratwurstmasse in die Kartoffelhälften füllen und mit jeweils 2 Scheiben würzigem Schnittkäse nach Wahl belegen.

5.Auf ein mit Alufolie bespanntes Blech auf die mittlere Schiene eines Miniofens oder normalem Ofen setzen. Bei 180° Ober-u. Unterhitze10-15 Min. überbacken. Dann mit geschnittener Tomate servieren. Guten Appetit.

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffel deftig gefüllt mit Käse überbacken-Kochbar Challenge 9.0“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 7 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kartoffel deftig gefüllt mit Käse überbacken-Kochbar Challenge 9.0“