Nudeltaschen mit Hack aus der Türkei

2 Stdeinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Nudelteig wie beschrieben1
Lammhack500 Gramm
Olivenöl60 ml
Knoblauchzehen4 Stück
Salz1 TL
Zwiebel gehackt1 Stück
Peperoni rot1 Stück
Paprikaschote rot1 Stück
Tomatenmark2 EL
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Zitronenschale gerieben1 TL
Pfefferminze1 TL
Eiweiß2 Stück
Butter flüssig200 ml
Paprika2 EL
Petersilie gehackt2 EL
ein paar Tropfen Zitronensaft etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1. Den Nudelteig wie beschrieben ohne Gewürze zubereiten, dünn ausrollen und kleine Quadrate ausschneiden.

    2. Knofi mit 1 TL Salz zu einr Paste zerreiben. Das Lammhack ( es darf auch Rind sein ) im heissen Öl scharf anbraten, die Knofipaste und Zwiebel zugeben. Peperoni fein hacken und ins Fleisch geben. Paprikaschote halbieren, entkernen, klein würfeln und ins Fleisch geben. Tomatenmark unterrühren und alles mit Salz, Pfeffer, Zitronenschale und Pfefferminze kräftig würzen.

    3. Die Fleischmasse auf die Teigquadrate verteilen. Eißweiß mit etwas Wasser verschlagen und die Teigränder damit bestreichen, übereinanderklappen und gut andrücken. Salzwasser erhitzen und die Taschen darin garen, herausnehmen und gut abtropfen lassen.

    4. Die flüssige Butter mit Paprikapulver, Petersilie, Zitronensaft, Salz und Pfeffer vermischen. Die Gewürzbutter über die Nudeltaschen verteilen und servieren. Und dazu ein Gläschen Raki! Afyet olsun!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rickyundgaby
    vom
    Profilbild von rickyundgaby

Kommentare zu „Nudeltaschen mit Hack aus der Türkei“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Nudeltaschen mit Hack aus der Türkei