Osterhasen oder Osterlamm

Rezept: Osterhasen oder Osterlamm
3
2
1018
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
Butter
200 Gramm
Zucker
4
Eier
0,125 Liter
Eierlikör
300 Gramm
Mehl
2 TL
Backpulver
Nach Wunsch: Schokoladenguss oder Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1909 (456)
Eiweiß
4,2 g
Kohlenhydrate
51,5 g
Fett
24,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Osterhasen oder Osterlamm

ZUBEREITUNG
Osterhasen oder Osterlamm

Butter; Zucker zu einer weißschaumigen Masse verrühren. Eier nach und nach zugeben. Mehl und Backpulver sieben und dazugeben. Eierlikör unterrühren. Den Teig in Hasen- oder Lamm formen füllen und bei ca. 175 Grad ca. 30-40 Minuten backen. Mit Puderzucker bestäuben oder mit Schokoladenguss überziehen.

KOMMENTARE
Osterhasen oder Osterlamm

Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
So kannte ich es noch nicht,hmmmm,wieder was mich als Fan vom Eierlikör:))).......Für Dich 5 *chen dafür.GGVLHG.Bärbel
Benutzerbild von Annemarie86163
   Annemarie86163
Oh...genau so......meine weden am WE gebacken...**** LG

Um das Rezept "Osterhasen oder Osterlamm" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung