1. Home
  2. Rezept
  3. Glyx-Kokos-Kekse

Glyx-Kokos-Kekse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Dinkelvollkornmehl150 Gramm
Kokosraspeln200 Gramm
Backpulver½ Päckchen
weiche Butter (keine Margarine!)140 Gramm
Eier M2 Stück
Milch50 Gramm
Sahne 30% Fett50 Gramm
Zitronenaroma1 Fläschchen
Süßstoff (= 100 g Zucker)8 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Pandy1999 hat die leckeren Glyx-Mandel-Kekse eingestellt. Habe diese probiert und für super lecker gefunden.... Habe experimentiert und Hasel-Nuss-Kekse kreiert. Mein Mann ist beigeistert....

    2.Eier, Milch, Sahne und Süßstoff aufschlagen.

    3.Kokos, Mehl, Backpulver und das Aroma einrühren und in Alufolie zu einer schönen Rolle rollen. Mindestens drei Stunden im Kühlschrank lassen.

    4.In Scheiben aufschneiden und bei ca. 200 Grad ca 15 Minuten backen lassen...

    5.Beim ersten Mal als ich Pandy1999 Ihr Rezept gemacht habe, habe ich eine Rolle gemacht, doch heute habe ich zwei gemacht, sprich dünnere Rollen, somit die Kekse dünner, aber genau so lecker...für den Kopf ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von helaaf
    vom
    Profilbild von helaaf

Auch lecker

Kommentare zu „Glyx-Kokos-Kekse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich