Toblerone-Mousse

25 Min leicht
( 21 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Sahne 30% Fett 500 ml
Toblerone- Schokolade 400 Gramm

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
15 Min
Ruhezeit:
2 Std
Gesamtzeit:
2 Std 25 Min

1.Im Grunde muss ich dieses Rezept hier nicht einstellen, denn Toblerone- Mousse ist ja zahlreich vorhanden. Allerdings ist diese sowas von einfach, das es für einen Kochlehrling wie mich auch zu schaffen war. Ich kam darauf, nachdem ich bei Bekannten eine After-Eight-Torte vernaschen durfte und dachte, dass muss mit der Toblerone auch funktionieren.

2.Also man erhitzt die Sahne im Topf, bröckelt die Toblerone-Ecken hinein und rührt bis alles geschmolzen ist. Wenn die Geschichte abgekühlt ist, die Schoki-Sahne noch für ein paar Stunden in den Kühlschrank verbannt und danach nur noch mit dem Schneebesen (natürlich elektrisch) steifschlagen und der Holden (wenn vorhanden) servieren. Wenn noch zwei Ecken übrig sein sollten, zum Garnieren verwenden!

Auch lecker

Kommentare zu „Toblerone-Mousse“

Rezept bewerten:
4,95 von 5 Sternen bei 21 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Toblerone-Mousse“