1. Home
  2. Rezept
  3. Toblerone-Mousse

Toblerone-Mousse

2 Std 25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Sahne 30% Fett500 ml
Toblerone- Schokolade400 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
15 Min
Ruhezeit:
2 Std
Gesamtzeit:
2 Std 25 Min
  • 1.Im Grunde muss ich dieses Rezept hier nicht einstellen, denn Toblerone- Mousse ist ja zahlreich vorhanden. Allerdings ist diese sowas von einfach, das es für einen Kochlehrling wie mich auch zu schaffen war. Ich kam darauf, nachdem ich bei Bekannten eine After-Eight-Torte vernaschen durfte und dachte, dass muss mit der Toblerone auch funktionieren.

    2.Also man erhitzt die Sahne im Topf, bröckelt die Toblerone-Ecken hinein und rührt bis alles geschmolzen ist. Wenn die Geschichte abgekühlt ist, die Schoki-Sahne noch für ein paar Stunden in den Kühlschrank verbannt und danach nur noch mit dem Schneebesen (natürlich elektrisch) steifschlagen und der Holden (wenn vorhanden) servieren. Wenn noch zwei Ecken übrig sein sollten, zum Garnieren verwenden!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****8
    vom
    Profilbild von M****8

Auch lecker

Kommentare zu „Toblerone-Mousse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich