GRUNDREZEPT für GERMTEIG

Rezept: GRUNDREZEPT für GERMTEIG
einfach
20
einfach
8
10016
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
600 Gramm
Mehl
1 Päckchen
Trockengerm
0,25 Liter
Milch
2 Stück
Dotter
0,125 Kilogramm
Butter
60 Gramm
Zucker
1 Prise
Salz
Zitronenschale gerieben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1348 (322)
Eiweiß
6,7 g
Kohlenhydrate
48,7 g
Fett
11,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
GRUNDREZEPT für GERMTEIG

Nutellakrapfen

ZUBEREITUNG
GRUNDREZEPT für GERMTEIG

Zerlasene Butter mit lauwarmer Milch vermengen, in eine Schüßel zu den anderen Zutaten geben und gut abkneten in das Backrohr zugedeckt bei 50° aufgehen lassen zusammen kneten und nochmals gehen lassen, bis er doppelt so hoch ist. Dann kann er weiter verarbeitet werden.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von Christian590

KOMMENTARE
GRUNDREZEPT für GERMTEIG

Benutzerbild von dieStine
   dieStine
Ich unterstütze dieses Rezept mit meinen Sternchen....obwohl ich nie Probleme mit Hefeteig habe...ich lasse sogar das zwischenkneten weg..o))...aber ich hoffe, es hilft anderen....5*
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Christian590
   Christian590
Absolut super Rezept hab damit gestern steirische strauben gemacht, als Beilage Zwetschgenröster. 5 *****
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Der süße Hefeteig - ein Grundrezept mit vielen Variationsmöglichkeiten.
Benutzerbild von marcellaitalia
   marcellaitalia
WAS ist germteig??? wie ein stuten??? 5***** für dich ..lg marcella
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
der ist super, dafür 5*

Um das Rezept "GRUNDREZEPT für GERMTEIG" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung