Eingemachtes: Blaubeeren haben feurigen Anschluß....

leicht
( 18 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Blaubeeren 2 Gläser
Pfirsich Konserve abgetropft 6
Bananen 3
Vanilleschote 1
Chili rot 1
Gelierzucker 1:1 1 kg
Grand Marnier 100 ml

Zubereitung

1.Dieses Rezept ist in Anlehnung an das Rezept von meinem KB Freund Jochen (thy2008) entstanden.

2.Da ich leider nicht füber frische Blaubeeren verfügte, mußten die aus dem Glas herhalten. Da die Menge auch nicht ausreichte, habe ich die restlichen eingelegten Pfirsiche von meinem anderen Marmeladen Rezept mit verwendet. Und nicht zu vergessen meine letzten überreifen Bananen. Ja nichts umkommen lassen.

3.Also die Blaubeeren abgiessen und etwas unter Wasser abspülen. Jetzt die Pfirsiche und Bananen in kleinere Stücke schneiden. Die Chilischote entkernen und in ganz feine Streifen schneiden. Alles zusammen mit dem Gelierzucker im Topf vermischen. Etwas Wasser dazugeben. Das Mark der Vanilleschote zugeben und ca 5 min kochen lassen.

4.Nach Ende der Kochzeit Herd ausschalten und den Grand Marnier zugeben. Gut verrühren und danach in die vorbereiteten Gläser abfüllen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Eingemachtes: Blaubeeren haben feurigen Anschluß....“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 18 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Eingemachtes: Blaubeeren haben feurigen Anschluß....“