1. Home
  2. Rezept
  3. Lachsfilet mit Gemüsehaube

Lachsfilet mit Gemüsehaube

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Lachsfilet4 Stück
Zitronensaft2 EL
Paprika gelb1 Stück
Paprika rot1 Stück
Zucchini1 Stück
Karotte1 Stück
Knoblauchzehen gepresst2 Stück
Kräuterbutter100 g
Salz, Pfeffer etwas
Gemüsebrühe etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Lachsfilets mit dem Zitronensaft beträufeln, salzen und pfeffern. In eine leicht gefettete Auflaufform legen.

    2.Das Gemüse in feine Streifen schneiden und in etwas Gemüsebrühe ca. 5 Minuten kochen. Auf einem Sieb abtropfen lassen.

    3.Die Hälfte der Kräuterbutter in Flöckchen auf den Lachsfilets verteilen. Gemüse darüber geben, und den Fisch damit bedecken. Knoblauch daraufgeben. Nach Geschmack noch etwas salzen und pfeffern. Restliche Kräuterbutter nun auf dem Gemüse verteilen.

    4.Im vorgeheizten Backofen (Ober-/Unterhitze 180 Grad) zugedeckt ca. 25 Minuten garen.

    5.Bei uns gab es Salzkartoffeln dazu. Schmeckt aber auch mit Baguette, Toast oder Ciabatta lecker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mommy1971
    vom
    Profilbild von mommy1971

Auch lecker

Kommentare zu „Lachsfilet mit Gemüsehaube“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich