Erbspüree

leicht
( 102 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln 1 Teil
TK Erbsen 2 Teile
Salz etwas
Butter etwas
Milch etwas
Muskat etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-

Zubereitung

1.Erbsen in Salzwasser garen, ebenfalls die geschälten Kartoffeln in Salzwasser garen.

2.Erbsen und Kartoffeln abgießen. Erbsen evtl. mit etwas Flüssigkeit pürieren. Die Kartoffeln ebenfalls mit etwas Flüssigkeit, nach Geschmack mit etwas Milch und Butter, stampfen bzw. pürieren.

3.Erbspüree und Kartoffelpüree gut miteinander verrühren und mit abschmecken mit etwas Muskat und Salz.

4.Bei uns gab es das Erbspüree mit Schnitzel und Buttergemüse. Als Dessert gab es meine Apfelspeise mit Vanillesoße, aus meinem Kochbuch.

5.Erbs-Kartoffel-Püree im Verhältnis 2:1 so in etwa und Geschmack.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Erbspüree“

Rezept bewerten:
4,96 von 5 Sternen bei 102 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Erbspüree“