Eintopf - Erbsensüppchen

1 Std 30 Min leicht
( 30 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schälerbsen 500 gr.
dicke Schweinerippchen 500 gr.
Kartoffeln fein gewürfelt 5
Suppengrün frisch klein geschnitten 1 Bund
Zwiebel gewürfelt 1
Speck gewürfelt 100 gr.
Gemüsebrühe 1,5 Liter
Majoran etwas

Zubereitung

1.Die rippchen ca 45 min in der gemüsebrühe köcheln lassen , raus nehmen klein schneiden u. wieder zur brühe geben. jetzt die erbsen in die brühe geben u. ca 45 min köcheln lassen.

2.in der zwischenzeit den speck u. die zwiebel in einer pfanne anbraten u. zusammen mit den kartoffeln u. das suppengrün in die suppe geben u. ca weitere 10 min. köcheln lassen.

3.mit majoran u. wenn nötig mit salz abschmecken ......guten appetit .... wundert euch nicht , ich weiß da stehen graupen , die wollte ich erst kochen , aber mein sohn wollte erbsen ;-)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Eintopf - Erbsensüppchen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 30 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Eintopf - Erbsensüppchen“