1. Home
  2. Rezept
  3. Rhabarber-Tiramisu

Rhabarber-Tiramisu

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rhabarber, wartet aber, bis der frische da ist500 gr.
trockener Riesling50 ml
Zucker80 gr.
Gelatine2 Blatt
Eigelb2
Vanillezucker1 Pk
nun brauchen wir nochmal etwas
Zucker50 gr.
Gelatine3 Blatt
Mascarpone200 gr.
Magerquark125 gr.
Eiweiß2
Amarettini Mandelkekse100 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Zunächst schneiden wir den Rhabarber in ca. 3 cm lange Stücke, natürlich nachdem wir ihn gründlich gewaschen haben.

    2.Wir verrühren den Wein mit dem Zucker, kochen ihn auf und fügen die Rhabarberstücke hinzu. 10 Minuten köcheln lassen. In der Zwischenzeit weichen wir die Gelantine ein, nehmen dann den Topf vom Herd und lösen die Gelatine in der heißen Flüssigkeit auf. Nun muß das Ganze gut abkühlen.

    3.Als nächstes geben wir das Eigelb in eine Rührschüssel, fügen den Zucker sowie den Vanillezucker hinzu und schlagen das Ganze im Wasserbad zu einer dicklichen Masse. Die weitere Gelantine wurde ebenfalls bereits eingeweicht und wird nun unter die Masse gehoben, die nun ebenfalls kühl gestellt wird, bis sie halb steif geworden ist.. Dann geben wir die Mascarpone und den Quark unter die Eigelbmasse, schlagen das Eiweiß steif und heben es ebenfalls vorsichtig darunter.

    4.Die Amarettini geben wir in einen Gefriebeutel und zerdrücken sie bröselig. 2 EL davon stellen wir zur Seite.

    5.Jetzt benötigen wir eine Auflaufform und geben abwechselnd von den Bröseln, der Masse sowie dem Kompott schichtweise hinein. Als letzte Schicht nochmals Creme aufbringen.

    6.Nun für ca. 4 Stunden in den Kühlschrank damit, die bei Seite gestellten Brösel darüber streuen und servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****l
    vom
    Profilbild von m****l

Auch lecker

Kommentare zu „Rhabarber-Tiramisu“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich