Blitzkuchen "Bienenstich"

Rezept: Blitzkuchen "Bienenstich"
Gab`s gestern bei meiner Freundin zum Kaffee - sehr lecker! (mit Fotos)
57
Gab`s gestern bei meiner Freundin zum Kaffee - sehr lecker! (mit Fotos)
00:30
24
10261
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 Gramm
Mehl
200 Gramm
Zucker
200 ml
Sahne
4
Eier
2 TL
Backpulver
150 Gramm
Zucker
150 Gramm
Honig flüssig
150 Gramm
Butter
1 Päckchen
Bourbon-Vanillezucker
4 EL
Sahne
250 Gramm
Mandeln gehobelt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1771 (423)
Eiweiß
6,5 g
Kohlenhydrate
47,1 g
Fett
23,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Blitzkuchen "Bienenstich"

ZUBEREITUNG
Blitzkuchen "Bienenstich"

1
Die Zutaten von Mehl bis Backpulver zu einem Rührteig verarbeiten. Auf ein tiefes, gefettetes Backblech geben und glatt streichen. Bei 210°C 10 Min halbgar backen.
2
In der Zwischenzeit die Zutaten von Zucker bis Sahne in einen Kochtopf geben und unter Rühren kurz aufkochen lassen. Dann vom Herd nehmen und die Mandeln unterrühren.
3
Den halbgaren Kuchen aus dem Ofen nehmen, die Mandelmasse darauf verteilen und den Kuchen auf der obersten Schiene für ca. 5-10 Min. fertig backen. Vorsicht, er wird sehr schnell braun! Kuchen auskühlen lassen, dann schneiden.

KOMMENTARE
Blitzkuchen "Bienenstich"

Benutzerbild von gernd0110
   gernd0110
Da gebe ich Dir gerne 5 ***** für.LG Bernd
Benutzerbild von andrea_h89
   andrea_h89
vor ca. 1 Stunde hat sich kurzfristig Besuch für mein Schatzi angekündigt .... also was mache ich? Ich geh in die Kochbar und such nach Blitzkuchen und finde deinen leckeren Kuchen, habe ihn sofort gebacken und bin total begeistert :) er schmeckt suuuuperlecker und geht ratz fatz :) danke dir für das tolle Rezept :) lg Andrea
Benutzerbild von altemutter
   altemutter
Hallo , ich hab mir gestern Dein Rezept rausgesucht da ich dringend einen schnellen Kuchen backen musste, Sternchen hab ich gestern schon dagelassen, Aber heute kommt ein dickes Kompliment, Der Kuchen ist super lecker , geht echt ruck zuck schmeckt ganz ganz lecker, Rezept ist nun schon wieder weiter gewandert. Leider darf man nur einmal Sternchen geben, GLG und ein schönes Wochenende Reni
Benutzerbild von annekind
   annekind
das sind 5 blitzschnelle *
Benutzerbild von ursulaschulze1111
   ursulaschulze1111
Du suchst dein Rezept? das steckt schon in meinem KB grins..den werde ich auch mal backen! 5* GLG Ursula

Um das Rezept "Blitzkuchen "Bienenstich"" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung