Chinakohlwickerl vom Kaninchen mit Dill-Senf-Sauce

Rezept: Chinakohlwickerl vom Kaninchen mit Dill-Senf-Sauce
mit Bildern....
4
mit Bildern....
01:30
12
646
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
5
Kaninchenrückenfilets (je nach Grösse)
2 Esslöffel
Senf
100 Gramm
eiskalte Sahne
Chinakohlblätter (ersatzweise Wirsing)
Gemischte frische gehackte Kräuter (Petersilie, Kerbel, Basilikum, Estragon, Dill)
Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer
1 Teelöffel
Puderzucker
80 ml
Weißwein
1
Kartoffel in kleine Würfel geschnitten
150 ml
Gemüsebrühe
1 Prise
Kurkuma
75 ml
Sahne
Dill frisch und gehackt (ersatzweise getrocknet)
Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
468 (112)
Eiweiß
1,5 g
Kohlenhydrate
5,2 g
Fett
7,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Chinakohlwickerl vom Kaninchen mit Dill-Senf-Sauce

ZUBEREITUNG
Chinakohlwickerl vom Kaninchen mit Dill-Senf-Sauce

1
Beginnen wir mit der Farce, Fleisch vom Knochen lösen, die schönen Filets beiseite stellen, die Reste vom Fleisch werden fein gewürfelt und für 10 Minuten ins Gefrierfach gesteckt, die Sahne kann gleich mit reingestellt werden!
2
Danach wird das Fleisch aus dem Gefrierfach langsam mit der Sahne fein püriert bis eine homogene Masse entsteht. Den Senf untermischen und die Farce in den Kühlschrank stellen.
3
Die Kohlblätter waschen und für 5 Minuten in den Dampfgarer geben. Danach sofort in eine Schüssel mit Eiswasser abkühlen lassen und trockentupfen.
4
Die Kaninchenfilets werden leicht gepfeffert, gesalzen, und mir Cayenne abgeschmeckt. Dann in den feingehackten Kräuter gewendet.
5
Die Kohlblätter werden von ihren Blattrippen befreit, auf ein Stück Cellophanfolie fächerartig übereinander gelegt (Größe einer Roulade) und mit der Farce bestrichen.
6
Dann kommen die Filetstückchen dazu und das Ganze wird eingerollt und an den Enden zusammengedreht sowie ein Bonbon. Jetzt noch in ein Stück Alufolie wickeln und fertig. Die Wickerl werden noch kurz kalt gestellt.
7
Für die Sauce, den Puderzucker in einen Topf geben und karamellisieren lassen, dann kommt der Wein dazu und auf kleiner Flamme reduzieren lassen.
8
Die Gemüsebrühe in einen anderen Topf geben und aufkochen lassen, die gewürfelte Kartoffel dazu geben und so zirka 20 Minuten leicht köcheln lassen.
9
Die Krautwickler in den Dampfgarer geben und für zirka 20 Minuten garen lassen. Die Sauce im Auge behalten!!!
10
Die Kartoffel mit dem Bouillon wird mit dem Stabmixer püriert, die Weißweinreduktion, der Senf und die Sahne werden eingerührt und mit dem Dill, Pfeffer, Salz und Cayenne abgeschmeckt. Die Sauce sollte jetzt eine schöne Konsistenz haben (psst: sonst etwas mit dem Saucenbinder nachhelfen)
11
Die Rouladen werden aus den Folien befreit und schräg halbiert. Die Sauce wird auf den Tellern verteilt und die Rouladen darauf angerichtet. Ganz lecker dazu gepasst haben karamellisierte Möhren und gekochte Kartoffeln.
12
Rezept für karamellisierte Möhren: Möhren schälen waschen und klein schneiden. In einem Topf mit heißer Butter geben und andünsten lassen, ein Löffel Zucker hinzugeben, karamellisieren lassen und mit Salz abschmecken. Noch eine Zehe ungeschälten Knoblauch hinzugeben und zirka 20 Minuten bei kleiner Hitze und geschlossenem Deckel gehen lassen. Zum Schluss kommt noch etwas Pfeffer und feingehackter Kerbel hinzu und fertig!

KOMMENTARE
Chinakohlwickerl vom Kaninchen mit Dill-Senf-Sauce

Benutzerbild von Radiergummi
   Radiergummi
Die Reise durch Dein KB, hat mir ein leckeres Gericht mit Kaninchen auf gezeigt. Wird ausprobiert, liest sich super - vorab leckere 5 und LG Wolfi
Benutzerbild von kochmaid
   kochmaid
Hab schon was gefunden, was ich probieren muß. Habe nämlich den Verdacht, das ist super lecker. Habe mir das RZ daher gleich gesichert. Nochmals lg Heidemarie
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Das ist ja einfach lecker ich komme rueber Inge
Benutzerbild von gewuerzhexe
   gewuerzhexe
Wau so kenne ich sie nicht toll anzusehn...mega leckere 5 ***** Lg GABY
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
sieht köstlich aus...schmeckt sicher auch so....5*chen lasse ich da....LG Linda

Um das Rezept "Chinakohlwickerl vom Kaninchen mit Dill-Senf-Sauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung