1. Home
  2. Rezept
  3. Viele dicke Sahne abba keine dickä Häfä

Viele dicke Sahne abba keine dickä Häfä

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Sahne400 gr
Zucker50 gr
Butter40 gr
Gelatine3 Blatt
Vanilleschote1 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Einfacher gehts nicht: Alles in einen Topf geben (Vanilleschote vorher auskratzen) und zum kochen bringen. Wenns kocht, ca. 15 Minuten reduzieren / einkochen lassen. Vom herd nehmen und ein wenig abkühlen lassen. Die eingeweichte Gelatine in die heisse Sahne einrühren und in kleine Timbale abfüllen - hierbei ständig rühren, damit sich die Vanille gleichmässig verteilt. Nun kalt stellen und stocken lassen.

    2.Zum anrichten, die Timbale am rand anschneiden und in heisses Wasser tauchen, damit sich der Boden löst. Nun umgekehrt auf den Teller geben. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, macht es dann "Puff", und all die Bäume und Tiere und Häuser fallen um.... - Es macht nicht "Puff"? Na gut, dann können wir die Loriot DVD ja wieder rausnehmen und uns der Panna Cotta zuwenden....

    3.Die Vanille setzt sich ab und macht so einen schwarzen "Deckel" auf die Sahne. Dazu passt idealerweise alles, was ein wenig säuerlich ist (Aprikosen, Himbeeren, o.ä.). Dieses Dessert ist nichts für Diät-Fanatiker, sondern eher für Geniesser. Man wundert sich, wie "geil" pure Sahne schmecken kann!!! Absolutes Muss!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****r
    vom
    Profilbild von m****r

Auch lecker

Kommentare zu „Viele dicke Sahne abba keine dickä Häfä“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich