Eierlikör-Waffeln

Rezept: Eierlikör-Waffeln
30
00:40
9
8823
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Butter
120 g
Zucker
2 Päckchen
Vanillinzucker
3
Eier Freiland
150 ml
Eierlikör
150 g
Mehl
100 g
Speisestärke
etwas
Öl für´s Waffeleisen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.09.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1884 (450)
Eiweiß
3,1 g
Kohlenhydrate
50,6 g
Fett
24,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Eierlikör-Waffeln

Heidelbeerwaffeln mit Sahne

ZUBEREITUNG
Eierlikör-Waffeln

Die möglichst weiche Butter mit Zucker und Vanillin-Zucher cremig rühren, die Eier nach und nach unterrühren, dann den Eierlikör zugießen. Das Mehl mit Der Stärke vermischen und unterheben. Im vorgeheizten Waffeleisen (Herz-Eisen) etwa 10 Waffeln goldbraun backen. Dazu paßt Kirsch-Kompott mit Eierlikör-Sahne.

KOMMENTARE
Eierlikör-Waffeln

Benutzerbild von Kochmieze
   Kochmieze
Bin Waffelbäcker Neuling -- hab mir gerade erst ein Waffeleisen gekauft aber das klingt doch richtig gut und ich denke das wird das 1.sein welches ich ausprobiere.Danke dafür von Kochmieze gibts *****
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Test00
   Test00
Die sind köstlich. Ich liebe diese Teile. LG. Dieter
Benutzerbild von mariola
   mariola
Die waren lecker lasse sterne da***** L.G Mariola
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Schmeckt auch Super mit Amaretto oder Cointrau.
Benutzerbild von gewuerzhexe
   gewuerzhexe
Ich glaube ich komme mal zu dir auf Besuch 5 ***** die werden morgen bei mir am KAffeetisch stehen ...LG GHEX

Um das Rezept "Eierlikör-Waffeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung