Waffeln sehr fein

Rezept: Waffeln sehr fein
Immer wieder lecker und einfach in der Zubereitung
14
Immer wieder lecker und einfach in der Zubereitung
01:00
6
8524
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Butter zimmerwarm
200 g
Zucker
4
Eier
abgeriebene Schale einer viertel Zitrone
0,5 Päckchen
Vanillinzucker
1 Prise
Salz
1 Prise
Backpulver
150 g
Mehl gesiebt
150 g
Speisestärke
neutrales Öl zum Einpinseln
Puderzucker zum Bestäuben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.03.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2034 (486)
Eiweiß
2,3 g
Kohlenhydrate
57,7 g
Fett
27,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Waffeln sehr fein

ZUBEREITUNG
Waffeln sehr fein

1
Butter und Zucker schaumig rühren. Eier und alle Zutaten dazugeben und verrühren.
2
Waffeleisen vorheizen, eventuell leicht einölen. 1 EL Teig mittig draufgeben, Waffeleisen schließen und bis zur gewünschten Bräunung backen.
3
Vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben.
4
Ergibt 16 Waffeln
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von Test00

KOMMENTARE
Waffeln sehr fein

Benutzerbild von Test00
   Test00
Ist ein gutes Rezept. Solche nachzumachen macht spaß. Mit "sehr fein" treffend beschrieben. Habe auch einige Waffelrezepte im KB, aber bei deinen ist der Geschmack wirklich sehr fein. Ich mache sie nur knuspriger, aber das ist ja Geschmacksache. LG. Dieter
Benutzerbild von vodafee13
   vodafee13
Genau mein Ding, alle Daumen hoch.
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
die mag ich gern, LG Barbara
Benutzerbild von rickyundgaby
   rickyundgaby
Die Waffeln müssen nach Butter schmecken! Weniger Butter wäre am falschen Platz gespart! Ich nehm sogar noch etwas mehr.... und zwar seit 40 Jahren! Liebe Grüße von Gaby
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
250 gr. Butter in einem Waffelteig ???? das wäre mir zu viel...da gibt es andere Rezepte für wirklich "feine" Waffeln,schau mal bei ein paar "alten Kochhasen" wie miss elli , romantica oder auch toskanine rein ;-))) weil so viel fett muss da nicht rein. "Fein" an deinen Waffeln ist dass du Mehl durch Speisestärke ersetzt ...dadurch werden sie etwas lockerer ;-) .....manuela
Benutzerbild von DarkAngel37
   DarkAngel37
schönes Waffelrezept. lg.Angela

Um das Rezept "Waffeln sehr fein" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung