Schlanke-Linie-Eintopf für die Diät

Rezept: Schlanke-Linie-Eintopf für die Diät
auch als Trennkost geeignet und besonders für Diabetiker
216
auch als Trennkost geeignet und besonders für Diabetiker
62
38657
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kleiner
Spüitzkohl
6 mittelgr.
Tomaten
1 große
rote Paprika
2 große
Zwiebeln
1 geh. Eßl.
Gemüsebrühe
1 Eßl.
Majoran
1 Eßl.
Kümmel
1 Eßl.
Petersilie getrocknet oder frisch
1 Eßl.
Liebstöckel, gemahlen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schlanke-Linie-Eintopf für die Diät

ZUBEREITUNG
Schlanke-Linie-Eintopf für die Diät

1
Den Spitzkohl klein scheiden und dann in einem Sieb unter Wasser waschen und gut abtropfen lassen. Die Paprika vierteln und von dem Weißen und den Kernen befreien. Dann kleinschneiden. Die Tomaten vierteln und in Scheiben schneiden. Die Zwiebeln schälen und kleinschneiden.
2
Alles kleingeschnittene Gemüse in einem Topf geben. Wasser hinzufügen, sodaß das Gemüse nicht ganz bedeckt ist. Anschließend die Gewürze dazugeben, umrühren und alles ca. 1 Stunde kochen lassen. Abschmecken mit Brühe, nicht mit Salz.
3
DIESE SUPPE IST HERVORRAGEND FÜR EINE DIÄT GEEIGNET. MAN KANN SOVIEL ESSEN BIS MAN SATT IST. SIE ENTWÄSSERT LEICHT, DESHALB AUCH MIT BRÜHE ANGERICHTET. SALZ WÜRDE DAS WASSER IM KÖRPER WIEDER BINDEN UND EINLAGERN.

KOMMENTARE
Schlanke-Linie-Eintopf für die Diät

   gemubu
Die Suppe hat meiner Frau und mir gut geschmeckt. Die Menge reicht allerdings locker für 4 Personen. Darum hatte ich für den nächsten Tag auch noch reichlich. Diesen habe ich dann für mich abgewandelt mit etwas Sahne und einem in Scheiben geschnittenen Wienerle ;-) Abgenommen hab ich ja gestern.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von lieberlehmi
   lieberlehmi
Lies mal die Zutateliste der Instantbrühe. Wenn schon als "Gesund" bezeichnet, dann doch aber auch schonend zubereitet, richtig? Inhaltsstoffe fast NULL. Tomaten zerkocht, nur die Pelle schwimmt noch drin. Schade, denn die Idee is ja nich schlecht.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
SUUUUUPERLECKER !!!!!!!!!! DU FEHLST HIER !!!!!!!!
Benutzerbild von Meridani
   Meridani
werde die Suppe auf jeden fall ausprobieren!! klingt echt leicht.
Benutzerbild von dussel
   dussel
superleeeeeeeeeecker lg

Um das Rezept "Schlanke-Linie-Eintopf für die Diät" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung