1. Home
  2. Rezept
  3. Bacardi-Schokosahne mit Borkenscchokolade

Bacardi-Schokosahne mit Borkenscchokolade

2 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 16 Personen
Wiener Boden dunkel in meinem KB½ Stk.
Sahne geschlagen750 gr.
Bitterkuvertüre250 gr.
Kirschen tiefgefroren200 gr.
Mondamin-Pulver25 gr.
Vanillezucker1 Pk.
Butterteig Boden1 Stk.
Bacardi100 gr.
Milch100 gr.
Zucker100 gr.
Gelatine weiß6 Blatt
Eigelbe2 Stk.
Biskin10 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 30 Min
  • 1.für die Charlotte:Milch erhitzen, 75 gr.Zucker und Eigelb in einer Schüssel verrühren, Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Die heiße Milch zur Hälte über die Eizuckermasse geben und verrühren, dann alles zurück in die milch geben und bei kräftigem rühren zur Rose abziehen (ca 80°) die Masse sollte n icht kochen. Nun die aus gedrückte Gelatine dazu geben, und alles verrühren. Von dieser Masse 1/5 ein eine andere Schüssel geben. Beide Massen nun abkühlen lassen bis sie anfangen zu gelieren,

    2.Kirschen auftauen lassen , den Saft auffangen. Diesen mit Wasser zu 250 gr auffüllen, 25 gr. Zucker dazugeben, und in einem Topf zum Kochen bringen. Mit etwas von der Flüssigkeit 25g. Mondamin glattrühren, und in die kochende Flüssigkeit geben und abbinden. Die Kirschen nun in den abgebundenen Saft geben und kalt stellen, Kirschen kann man auch schon einen tag vorher machen.

    3.Den Butterteigboden dünn mit Kirschmarmelade bestreichen, den halben dunklen Boden darauf legen, einmal in der Mitte durchschneiden, und die obere Häfte zur Seite legen. Um den unteren Boden einen Tortenring legen.

    4.125 gr. Kuvertüre im Wasserbad auflösen, 150 gr. geschlagene Sahne mit Vanillezucker und 1/5 der Charlottenmasse leicht mit einander verrühren diese masse in einem Garnierbeutel geben, und auf den unteren dunklen Boden von ausen beginnen drei Sahneränder zu spritzen. Diese nun mit den erkalteten Kirschen ausfüllen, nun den zweiten boden auf legen.

    5.Die aufgelöste kuvertüre sowie den Bacardi in die restliche Charlotten geben verrühren, und die restliche Sahne unterheben. Diese Masse in den Ring einfüllen und zu einer leichten Kuppel streichen. Die Torte nun für ca. 2Stunden kühlen, dann aus dem Ring schneiden und mit der restlichen Vanillesahne leicht einstreichen, es muss nicht alles bedeckt sein, diese Sahne ist nur zum halten der Borkenschokolade,

    6.Borkenschokolade: 125 gr. Kuvertüre im Wasserbad auflösen, mit 10 gr Biskin verrühren, und auf eine Marmorplatte oder Metalltisch mit einer Palette sehr dünn aufstreichen, und dabei die Schokolade solange sterichen bis sie fest ist. nun mit dem Handballen über die feste Schokolade reiben das sie schön glänzt, und leicht erwärmt. dann mit einem Metallspachtel Borken abschaben und um die Torte legen, es braucht etwas übung dafür abe r dann geht es wunderbar.die fertige Torte noch leicht bestauben, Vor dem Aufschneiden das Messer heiß machen, , dies geht sehr gut mit einem Bunsenbrenner und dann die Torte damit einteilen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von D****7
    vom
    Profilbild von D****7

Auch lecker

Kommentare zu „Bacardi-Schokosahne mit Borkenscchokolade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich