1. Home
  2. Rezept
  3. Dessert: VANILLEHERZEN in KARAMEL

Dessert: VANILLEHERZEN in KARAMEL

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Milch fettarm500 ml
Vanillepuddingpulver, Bourbon1 Päckchen
Zucker1 EL (gestrichen)
Für die Nüsse: etwas
Haselnüsse gehackt50 gr.
Butter1 EL
Zucker2 EL (gestrichen)
Karamelsirup pro Portion1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Die Butter in einer beschichteten Pfanne auslassen. Zucker unterrühren, schmelzen und unter ständigem Rühren aufschäumen lassen. Die gehackten Nüsse dazugeben und so lange rühren, bis sie eine schöne braune Farbe haben.

    2.Fertige Nüsse auf ein Backpapier geben und mit einer Gabel auseinanderdrücken. Vorsichtig, nicht anfassen. Sind mehr als heiß. Nüsse erkalten lassen. Die Butter beim karamelisieren verhindert, das die Nüsse zusammenkleben.

    3.Während die Nüsse abkühlen, den Vanillepudding nach Vorschrift kochen. Ich habe in die Milch noch eine ausgekratzte Vanilleschote aus meinem Vanillezucker ausgekocht. 1 EL Zucker statt der vorgegebenen Zuckermenge reicht völlig aus.

    4.Durch die karamelisierten Nüsse bekommt der Pudding genug Süße. Ist der Pudding fertig, Topf vom Her nehmen und die Nüsse schnell mit einem Schneebesen unterheben. Nicht zu lange rühren, sonst wird der Pudding durch die Nüsse ganz dunkel.

    5.Ich habe eine Herzensilikonbackform genommen, kalt ausgespült und die 6 Herzen mit dem Pudding gleichmäßig gefüllt. Für mindestens 5 Std. in den Kühlschrank. Zum Stürzen habe ich mit einem Buttermesser dien Rand vorsichtig gelöst und auf einen Teller gestürzt.. 1 EL Karamelsirup darüber laufen lassen.

    6.Für meinen Enkel, er mag keinen Karamel, gab`s nur Puderzucker obenauf. Habe diesen Pudding Heute kreiert und das Urteil meines Enkels: der schmeckt ja nach Kaffee Oma. Auf jeden Fall war er s e h r lecker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Dessert: VANILLEHERZEN in KARAMEL“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich