♥ Valentinstag Plätzchen ♥

Rezept: ♥ Valentinstag Plätzchen ♥
... mit schwarzem Johannisbeergelee
16
... mit schwarzem Johannisbeergelee
00:30
6
3933
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Ei
100 g
Puderzucker
200 g
Magarine
300 g
Mehl
Johannisbeergelee, schwarz
Für die Deko: Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1503 (359)
Eiweiß
7,5 g
Kohlenhydrate
79,2 g
Fett
0,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
♥ Valentinstag Plätzchen ♥

ZUBEREITUNG
♥ Valentinstag Plätzchen ♥

1
Alle Zutaten außer dem Gelee in eine große Rührschüssel geben. Mit einem Messer grob zerhacken und mit kühlen Händen schnell zu einem Teig verkneten. Eine Kugel formen und 30min im Kühlschrank ruhen lassen. Den Teig zwischen zwei Frischhaltefolien ausrollen und gleichgroße Kreise ausstechen. Bei 210°C (Heißluft) ca. 12min backen. Abkühlen lassen.
2
Das Johannisbeergelee bei mittlerer Hitze auf dem Herz schlzen. Ca. 1-2min warten bis es wieder zu stocken beginnt und auf die hälfte der Kekse auftragen. Die andere Hälfte der Kekse auf die mit Johannisbeergelee bestrichenen Hälften auftragen und mit Puderzucker dekorieren. Guten Appetit! ♥

KOMMENTARE
♥ Valentinstag Plätzchen ♥

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das sind ja leckere Teilchen, für dich 5*
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Das ist einfach lecker klaue es leider kann ich es nicht bezahlen habe keine Euro 5 sTerne inge
Benutzerbild von romantica
   romantica
danke für deine plätzchen... die sind mit sicherheit sehr lecker... 5** und lg anne
Benutzerbild von Schnuffeline
   Schnuffeline
Das wollte ich auch :) aber ich hab die herzförmchen nicht gefunden und dann war der teig zu dünn um herzen mit dem Messer auszuschneiden :) also wurdens Kreise! Danke für die Sternchen LG Schnuffeline
Benutzerbild von Merlin15
   Merlin15
Ja, mit Herzchen ist´s noch schöner zum Valentinstag. Ich lasse Dir 5* hier + LG
Benutzerbild von chipzi
   chipzi
Da hättest du doch Herzchen nehmen sollen.passt doch besser zum Valentinstag.5***** von mir .....LG Astrid

Um das Rezept "♥ Valentinstag Plätzchen ♥" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung