Kürbiskremesuppe mit Basilikumpesto

Rezept: Kürbiskremesuppe mit Basilikumpesto
Feine Kürbissuppe mit Sahne und Pesto
9
Feine Kürbissuppe mit Sahne und Pesto
00:30
9
1798
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stück
Kürbis (Pumkin) frisch
2 TL (gestrichen)
Instant Rinderbrühe
2 cl
Sahne
1 Bund
Basilikum
1 Stück
Knoblauchzehe
Olivenöl
Pfeffer aus der Mühle
Salz
Chili aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
297 (71)
Eiweiß
1,2 g
Kohlenhydrate
1,9 g
Fett
6,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kürbiskremesuppe mit Basilikumpesto

BBS-Eintopf
Fenchelcremesüppchen fein abgeschmeckt
SUPPEN Scharfe Tomatensuppe

ZUBEREITUNG
Kürbiskremesuppe mit Basilikumpesto

1
Kürbisfleisch in Würfel schneiden und in Rinderbrühe für ca. 20 Minuten kochen. .
2
Während dessen, das Pesto zubereiten. Basilikumblätter (ohne Stiele) klein schneiden, in eine kleine Schüssel geben, Knoblauchzehe pressen und das Mark dazu geben, Salz, Peffer und Chili nach geschmack Zugeben, Olivenöl zugeben und alles gut vermischen.
3
Die Kürbisstücke mit dem Zauberstab in der Brühe pürieren und die Sahne unterheben. Dann auf den Teller und mit dem selbst gemachten Pesto verzieren.

KOMMENTARE
Kürbiskremesuppe mit Basilikumpesto

Benutzerbild von Germanenweib
   Germanenweib
Jetzt hab ich endlich das Rezept! Lecker! Oi Oi Oi 5*****
Benutzerbild von Mandellady
   Mandellady
Hab ich letztes Jahr auch zum 1. Mal gemacht. Habe von Kürbis bis jetzt nicht viel gehalten. Doch die Suppe war super lecker! Gruß Ulli aus Deutschland (Aachener Raum).
Benutzerbild von Lunetta
   Lunetta
Mmmmmh... mir läuft das Wasser im Mund zusammen =)
Benutzerbild von wastel
   wastel
wir lieben Kürbissuppe 5*****;:-) und LG Sabine
Benutzerbild von GreenHotChilli
   GreenHotChilli
Super, ich liebe Kürbissuppe... LG Tania

Um das Rezept "Kürbiskremesuppe mit Basilikumpesto" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung