1. Home
  2. Rezept
  3. gefüllte Lumaconi

gefüllte Lumaconi

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Bio Lumaconi6 Stk
Cherrytomaten5 Stk
Shii-Take-Pilze100 gr.
rote Zwiebel1
Spinata Romana50 gr
Pamplie Demi Sel =Butter mit Fluer de Sel2 EL
Parmigiano Reggiano50 gr
Kochsahne6 El
Radieschensproßen Mix etwas
Romanesco1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Die Lumaconi (große Pastamuscheln) in reichlich Salzwasser ca 20 min bissfest garen. Die brauchen wirklich so lange also keine Angst.

    2.Die Zeit nutzen wir um die Pilze zu putzen und klein zu schneiden. Die Zwiebel schälen und klein hacken, die Tomaten in kleine Würfel zu schneiden , die Salamie in kleine Streifen zu schneiden und den Radieschen Mix zu waschen.

    3.Eine Pfanne aufsetzen , die Butter darin zerlassen , Pilze, Salami und Zwiebeln hineingeben und mit ein paar Umdrehungen aus der Pfeffermühle würzen. Etwa 5 min wird das ganze gedünstet. danach die Tomaten unterheben , ein zwei Minuten mitschmoren lassen und mit der Sahne verfeinern.

    4.Die abgeschreckten Lumaconi werden nun ganz vorsichtig mit der Masse gefüllt . Weil wir ja kochen können bekommt das auch jeder hin. Der geriebene Parmesan wird auf der Füllung verteilt. Das ganze wird nun in eine gefettete Auflaufform gesetzt und im Ofen bei 200 Grad überbacken. 10 min sollten genügen.

    5.Den Radieschen Mix auf einer runden Platte oder Teller verteilen, den in Salzwasser gegarten Romanesco in der Mitte platzieren und die gefüllten Lumaconi ringsherum hübsch anrichten. Mit ein bisschen Phantasie , sieht es aus wie ein Korallenriff..

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****r
    vom
    Profilbild von S****r

Auch lecker

Kommentare zu „gefüllte Lumaconi“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich