1. Home
  2. Rezept
  3. Einfache Salzstangen

Einfache Salzstangen

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Mehl500 g
Milch250 l
Hefe20 g
Fett gleich welche Art..ich hab Butter genommen zerlassen und wieder erkalten lassen60 g
Salz½ TL
Eigelb1
Zum Bestreuen etwas
grobes Salz oder Kümmel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Der Teig ist schnell zubereitet,billig und hat den Vorteil,daß er sofort,ohne das er erst aufgehen muss,geformt und gebacken werden kann.Ebensogut aber kann man ihn auch einige Stunden vor der Verwendung zubereiten und in einem kühlen Raum aufbewahren.

    2.Kneten Sie aus diesen Zutaten auf dem Backbrett einen Teig,der ziemlich fest sein muss,formen sie daraus entweder Brezeln(Durchmesser ca.6cm)oder Zöpfchen( ca 10cm lang) oder einfach Stängle (ca 10cm)die sie mit Eigelb bestreichen und mit Salz oder Kümmel bestreuen.

    3.Ofen auf 200 Grad vorheizen das Gebäck 10-15 Min goldgelb backen.Sind allerdings nicht besonders gross sieht mehr aus wie so Partygebäck.Ergibt so ca.14 Stück. Das Gebäck schmeckt am besten noch lauwarm.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sternchen41
    vom
    Profilbild von sternchen41

Auch lecker

Kommentare zu „Einfache Salzstangen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich