1. Home
  2. Rezept
  3. Einschulung

Einschulung

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Eier6 Stück
Zucker3 Tassen
Vanillezucker1 Stück
Öl1 ½ Tassen
Mehl4 ½ Tassen
Backpulver1 Päckchen
Mineralwasser1 ½ Tassen
Zuckerguss Vanillegeschmack2 Becher
Schokobuchstaben etwas
Zuckerbuchstaben etwas
Marzipan-Rohmasse1 Päckchen
Speisefarbe etwas
Buch-Kuchenform1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Eigelb und Zucker schaumig rühren, Öl und Mehl sowie Backpulver dazugeben und gut verrühren. Zum Schluss das Mineralwasser unterrühren. Steif geschlagenes Eiweiß darunterheben. In die eingefettete Form geben und bei ca. 175°C ca. 1,5 Std. backen. Nach dem Erkalten den Guß aufbringen und entsprechend verzieren. Das Bild ließ ich bei einem Konditor erstellen.

    2.Diese Torte / Kuchen habe ich für meine Zwillingsenkel zur Einschulung gefertigt. (Mit froßem Erfolg)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von e****a
    vom
    Profilbild von e****a

Auch lecker

Kommentare zu „Einschulung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich