Einschulung

leicht
( 12 )

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Eier 6 Stück
Zucker 3 Tassen
Vanillezucker 1 Stück
Öl 1,5 Tassen
Mehl 4,5 Tassen
Backpulver 1 Päckchen
Mineralwasser 1,5 Tassen
Zuckerguss Vanillegeschmack 2 Becher
Schokobuchstaben etwas
Zuckerbuchstaben etwas
Marzipan-Rohmasse 1 Päckchen
Speisefarbe etwas
Buch-Kuchenform 1

Zubereitung

1.Eigelb und Zucker schaumig rühren, Öl und Mehl sowie Backpulver dazugeben und gut verrühren. Zum Schluss das Mineralwasser unterrühren. Steif geschlagenes Eiweiß darunterheben. In die eingefettete Form geben und bei ca. 175°C ca. 1,5 Std. backen. Nach dem Erkalten den Guß aufbringen und entsprechend verzieren. Das Bild ließ ich bei einem Konditor erstellen.

2.Diese Torte / Kuchen habe ich für meine Zwillingsenkel zur Einschulung gefertigt. (Mit froßem Erfolg)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Einschulung“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 12 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Einschulung“