TAPAS/Birnen -Gorgonzola-Tarte,mit Speck

Rezept: TAPAS/Birnen -Gorgonzola-Tarte,mit Speck
herzhafter Dessert
25
herzhafter Dessert
01:00
12
4832
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Scheiben
Bacon
2 Lagen
Blätterteig
1
Eigelb
2
Birnen
200 Gramm
Gorgonzola
4 Esslöffel
Honig
1 Zweig
Rosmarin
1 Zweig
Thymian
Pfeffer aus der Mühle schwarz
Friseesalat
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1419 (339)
Eiweiß
13,1 g
Kohlenhydrate
25,0 g
Fett
20,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
TAPAS/Birnen -Gorgonzola-Tarte,mit Speck

Wurstsalat mit Frisee
Oster - Häschen Ziegen

ZUBEREITUNG
TAPAS/Birnen -Gorgonzola-Tarte,mit Speck

1
Den Bacon im vorgeheizten Ofen bei 100 Grad etwa 20 Min. trocknen lassen.Vier gefettete Tarteförmchen mit dem Blätterteig auskleiden und mit dem verquierltem Eigelb bestreichen. Die Birnen waschen,entkernen,in dünne Spalten schneiden.
2
Den Teig damit belegen und Gorgonzola darüberbröseln.Im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad etwa 25 Min.backen.Honig mit Rosmarinnadeln+ Thymianblättchen in der Mikro verflüssigen und über die fertigen Tartes träufeln,pfeffern. Die Baconscheiben daraufsetzen und mit Friseesalat anrichten

KOMMENTARE
TAPAS/Birnen -Gorgonzola-Tarte,mit Speck

Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Tolles Rezept, bitte aber noch ergänzen, wieviel 2 Lagen Blätterteig sind. 2 Rollen aus dem Kühlregal erscheinen mir zu viel. Danke. Aber für dieses einfache und leckere Rezept vergebe ich 5 Sterne. LG
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Test00
   Test00
Da kann man nur lecker sagen. LG. Dieter
Benutzerbild von Kaugirl63
   Kaugirl63
Oberhammergranatenmäßige 5***** an Dich von Sonja
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Die habe ich gleich zu meinen Favoriten genommen, Klasse. LG
Benutzerbild von chris51
   chris51
leckere 5*chen für dich ;-) LG CHRIS

Um das Rezept "TAPAS/Birnen -Gorgonzola-Tarte,mit Speck" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung