1. Home
  2. Rezept
  3. "SÜßES" Cinnamon Rolls

"SÜßES" Cinnamon Rolls

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Mehl600 Gramm
Trockenhefe1 Päckchen
Milch200 ml
Zucker80 Gramm
Butter80 Gramm
Eier2
Salz½ TL (gestrichen)
*** Füllung *** etwas
Zucker125 Gramm
Zimt3 TL
Butter3 EL
*** Glasur *** etwas
Puderzucker100 Gramm
Vanillinzucker½ Päckchen
Milch3 EL
Zimt1 TL (gestrichen)
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Trockenhefe mit 2 EL Mehl, einem TL Zucker und 2 EL lauwarmen Wasser mischen und an einem warmen Ort stehen lassen, bis die Masse Blasen wirft. Milch mit Butter und Zucker erwärmen (nicht kochen) bis die Butter geschmolzen ist.

    2.Die warme Milch mit der gegangenen Hefe und dem Mehl und Salz mischen, Eier dazugeben und alles zu einem schönen glatten Teig verarbeiten. Den Hefeteig nun an einem warmen Ort gehen lassen bis er sich sichtlich vergrößert hat. Anschließend nochmals durchkneten.

    3.Auf einer bemehlten Arbeitsfläche 2 rechteckige Teigplatten (ca. 20x30cm) ausrollen. Für die Füllung Zucker mit Zimt mischen und die 3 EL Butter schmelzen. Die Teigplatten erst mit der Butter bepinseln und dann mit Zucker und Zimt bestreuen. Nun die Teigplatten von der langen Seite her aufrollen und in Stücke schneiden.

    4.Die Schnecken nun in eine mit Backpapier ausgelegte Auflaufform oder Backform nebeneinander legen, mit etwas geschmolzener Butter bepinseln und mit Zimt-Zucker bestreuen und nochmals an einem warmen Ort aufgehen lassen.

    5.Backofen auf 190 Grad vorheizen und die Cinnamon Rolls goldbraun backen. Anschließend abkühlen lassen. Guss zubereiten und großflächig die Rolls damit bestreichen und fest werden lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****4
    vom
    Profilbild von S****4

Auch lecker

Kommentare zu „"SÜßES" Cinnamon Rolls“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich