Schoko-Sahne-Torte

Rezept: Schoko-Sahne-Torte
8
4
11623
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Liter
Sahne
2 Tafel
Vollmilchschokolade
1 Tafel
Zartbitterschokolade
1 Stk.
Tortenboden Biskuit
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1293 (309)
Eiweiß
2,5 g
Kohlenhydrate
4,6 g
Fett
31,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schoko-Sahne-Torte

Spongebob Schwammkopf

ZUBEREITUNG
Schoko-Sahne-Torte

Die Sahne erwärmen und die Schokolade darin schmelzen. Aufkochen und anschliessend abkühlen lassen (am besten über Nacht im Kühlschrank lassen). Den Tortenboden horizontal teilen. Die abgekühlte Schoko-Sahne mit dem Elektromixer aufschlagen. 3-4 EL in einen Spritzbeutel füllen. Eine Scheibe des Tortenbodens mit der Hälfte der Schoko-Sahne belegen, anschließend die zweite Scheibe auflegen und die zweite Hälfte der Schoko-Sahne aufstreichen. Die vorher zur Seite genommene Sahne als Tupfen auf der Torte dekorativ verteilen. Evtl. mit Schoko-Dekor verzieren.

KOMMENTARE
Schoko-Sahne-Torte

   NeSriN04
Hallo erstmal! Ich wollte dein Rezept ausprobieren, doch ich hab das Gefühl, dass da irgendetwas falsch ist. Denn die Sahne nur mit Schokolade zu schlagen reicht nicht, da es zu flüssig bleibt. hast du eventuell ein Zutat vergessen aufzuschreiben? Denn es klappt nicht. Ich mache auch nicht zum ersten mal so einen Kuchen!
HILF-
REICH!
   L****a
Ein Traum für jeden Schokoholic ;-)
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Wäre Klasse, wenn du auch noch die Zutaten und die Vorgehensweise für den Tortenboden mit aufschreiben würdest, denn ich nehme jetzt mal nicht an, dass du mit einem Gekauften hantiert hast. Das würde dem Geschmack deiner Torte nämlich sehr schaden.
Benutzerbild von puigera
   puigera
Die sieht richtig lecker aus. L.G.Bianca

Um das Rezept "Schoko-Sahne-Torte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung