1. Home
  2. Rezept
  3. Fish and Chips

Fish and Chips

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Mehl250 Gramm
Weizenmehl mit Backpulver80 Gramm
Salz nach Belieben etwas
Wasser150 Milliliter
Milch200 Milliliter
Ei verquirlt1 Stück
Essig weiß2 Esslöffel
Fischfilet weiß1 Kilogramm
Kartoffeln5 grosse
Zitronen2 Stück
ÖL zum Fritieren etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Für den Teig : Mehl sieben und mit dem Salz in eine große Schüssel geben. In der Mitte eine Vertiefung eindrücken.In einem Rührbecher Wasser,Milch,Ei und Essig verquirlen.Diese Mischung langsam in die Vertiefung gießen.Mit einem Holzlöffel zu einem sehr weichen Teig verarbeiten.Vor dem Gebrauch 10 Minuten stehenlassen.Fisch vorbereiten,evtl. vorhandene Gräten oder

    2.Hautreste entfernen.In oortionsgerechte Stücke schneiden.Kartoffeln schälen und in 1 cm dicke Scheiben schneiden,dann zu 1 cm dicke Stäbchen für die Chips.Diese bis zum Gebrauch in Wasser legen.Öl in einem hohen Kochtopf erhitzen.Chips trockentupfen,Langsam und in kleinen Mengen ins heiße Öl tauchen.Bei Mittelhitze 4 Minuten fritieren,bis sie blaßgolden sind.

    3.Überschüssiges Öl von Haushaltspapier gut aufsaugen lassen.Vor dem Servieren die Chips noch einmal in kleinen Mengen fritieren,bis sie knusprig und goldgelb sind.Abtropfen lassen und zum Fisch servieren.Hitze des Öl reduzieren.Den Fisch in den Teig eintauchen,bis er überzogen ist.4-5 Min.fritieren,bis der Teigmantel knusprig und goldgelb ist.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****0
    vom
    Profilbild von C****0

Auch lecker

Kommentare zu „Fish and Chips“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich