1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenfrikassee

Hähnchenfrikassee

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
gebratenes Hähnchen oder 4 große Schenkel1
Tiefkühlerbsen200 g
Möhren2
Zwiebel1
Salz, Pfeffer etwas
Butter2 EL
Mehl1 EL
Hühnerbrühe oder Fond½ l
Sahne200 g
Kerbel oder frische Petersilie etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Das gebratene Hähnchen häuten und das Fleisch vom Knochen lösen und in mundgerechte Stücke zerteilen (ich habe frische große Schenkel genommen und diese am Vorabend ca 1 Stunde köcheln lassen - das Fleisch fällt fast alleine vom Knochen und Brühe für eine spätere Suppe hat man auch noch...;-))

    2.Die Erbsen antauen lassen und die Möhren in dünne Scheiben schneiden (für uns habe ich sie in schmale Streifchen gehobelt, dann sind sie auch eher gar). Das Gemüse in kochendem Salzwasser 5 min garen, abschrecken und abtropfen lassen. Dies entfällt im Prinzip bei der Streifchenvariante...

    3.Die Zwiebel schälen, würfeln und in Butter glasig dünsten. Das Mehl darüber streuen und anschwitzen. Mit der Brühe aufgießen und aufkochen lassen. Die Sahne einrühren und 5 Min. köcheln lassen. Fleisch und Gemüse untermischen. Ist das Gemüse nicht vorgegart, jetzt noch ein bisserl köcheln lassen.

    4.Mit Salz und Pfeffer (ich hab noch ein bisschen Fondor dazu) abschmecken, ziehen lassen und den gehackten Kerbel oder die gehackte Peterslie untermischen. Mit Reis servieren. Bilder folgen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von motti69
    vom
    Profilbild von motti69

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenfrikassee“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich