Gratinierter Karfiol (Blumenkohl)

Rezept: Gratinierter Karfiol (Blumenkohl)
ist wie immer ruck-zuck weg
18
ist wie immer ruck-zuck weg
00:45
31
6788
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stück
Karfiol
0,5 Stück
Zitrone/Saft
+++Bechamelsauce+++
200 gr.
Schinken geräuchert
100 gr.
Emmentaler gerieben
50 gr.
Butter
40 gr.
Mehl glatt
250 ml
Milch
2 Stück
Eigelb
1 bißchen
Sardellenpasta
1 Stück
Zitrone/Saft
Senf, Pfeffer, Salz
Butter zum Befetten
150 gr.
junge Erbsen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
958 (229)
Eiweiß
12,2 g
Kohlenhydrate
2,1 g
Fett
19,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Gratinierter Karfiol (Blumenkohl)

Steak Überbacken

ZUBEREITUNG
Gratinierter Karfiol (Blumenkohl)

1
Den Karfiol zerkleinern und in Salzwasser mit etwas Zitronensalft weich kochen.
2
In der Zwischenzeit Schinken fein schneiden, Käse reiben,
3
Mehl in heißer Butter anlaufen lassen, mit Milch aufgießen, verkochen und überkühlen lassen. Danach Eigelb, Käse, Sardellenpasta, Senf, Zitronensaft, Salz und Pfeffer einrühren.
4
Den Karfiol abseihen und in eine befettete Auflaufform einschlichten, rundum mit Schinken und Erbsen belegen, mit Sauce übergießen und im vorgeheizten Rohr bei 220 Grad ca. 15 Minuten überkrusten lassen. Mit Baguette (traumhaftes Rezept von martinawep) servieren.
5
http://www.kochbar.de/rezept/anzeigen/index/id/283832/Baguette.html

KOMMENTARE
Gratinierter Karfiol (Blumenkohl)

Benutzerbild von Praktikantin
   Praktikantin
Die Sardellenpaste und der Emmenthaler gehen hier wirklich eine Liebschaft ein ! Super ! ! Du weißt schon , wie du uns hungrig machst ! Danke auch für ein neues Wort : " Karfiol "; lerne ja fleißig ! GvlG : Sylvia
HILF-
REICH!
   1****7
LECKERER AUFLAUF.. DER WUERDE BEI UNS AUCH NICHT LANGE STEHEN 5***** LG SOFIA
Benutzerbild von mariemartin
   mariemartin
... und auch das ist was für uns, wird nächste Woche probiert!
Benutzerbild von widder1987
   widder1987
Klingt nach einer leckeren Belage oder vegatagischer Mahlzeit - ***** für dich
Benutzerbild von Pegasus05
   Pegasus05
Tolles Rezept wenn die Sardellenpasta nicht wäre. Tschuldigung aber da schüttelst mich richtig. Lg Inge

Um das Rezept "Gratinierter Karfiol (Blumenkohl)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung