1. Home
  2. Rezept
  3. Sauerkraut mit Kasseler und Krakauern

Sauerkraut mit Kasseler und Krakauern

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Sauerkraut500 g
Zwiebeln2
Lorbeerblätter3
Wacholderbeeren10
Pimentkörner5
Gewürznelken4
Kümmel1 TL
Tasse Weißwein1
Rapsöl1 EL
Speckwürfel vom fetten oder vom durchwachsenen Speck2 EL
schwarzer Pfeffer und etwas Vegeta oder andere Gemüsebrühe etwas
Scheiben mageres Kasseler2
Krakauer Würstchen oder Mettwürstchen2
Kartoffelpüree etwas
Zwiebeln2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ihr Lieben, der Wille war ja da, aber das Fleisch war schwach. Sauerkraut an sich ist sowas von diättauglich, aber wenn man dann mt Krakauern und lecker Zwiebelringen, die in Butter gebräunt wurden ergänzt, dann ist wohl nichts mehr mit Diät. Schiet drauf. War so lecker. Man muss auch sündigen können, grins.

    2.1 EL Öl zusammen mit den Speckwürfeln erhitzen und die Zwiebelwürfel darin anschwitzen. Dann das Sauerkraut und die Gewürze hinzufügen. Kurz anbraten und eine Tasse Weißwein hinzufügen.

    3.Das Fleisch auf dem Sauerkraut verteilen. Deckel auflegen und 1 halbe Stunde bei kleiner Hitze dünsten.

    4.In der Zwischenzeit das Kartoffelpüree herstellen. Die Zwiebelringe in der Butter anbräunen und auf dem Kartoffelpüree anrichten. Zusammen mit dem Sauerkraut und der Fleischbeilage genießen. Lecker!

    5.Ps. Ich wollte die Technik hätte recht mit ihrer Kalorienanbabe aber das hat noch nie gestimmt...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von elke42
    vom
    Profilbild von elke42

Auch lecker

Kommentare zu „Sauerkraut mit Kasseler und Krakauern“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich