Fl/Rind/Schwein: Hackfleischtorte

Schnell und einfach

von BK858
Fl/Rind/Schwein: Hackfleischtorte - Rezept
   FÜR 6 PERSONEN
1 kg
Hackfleisch gemischt
1
Zwiebel
1
Chinesischer Knoblauch
1
Paprika rot
1
Paprika gelb
1 Dose
Mais
2
Eier
Kräuter der Provence
Salz
Pfeffer aus der Mühle
200 g
Bacon
1 Pk.
Kartoffelkloß Trockenprodukt
250 ml
Bio-Gemüsebrühe
250 ml
Knoblauchsoße Rouile von Blockhouse
1
Es gab heute Hackfleisch im Angebot und ich hatte noch einiges Gemüse und andere Zutaten, die verarbeitet werden mußten. Also hab ich überlegt, was ich damit anstellen soll. Und das ist dabei herausgekommen:
2
Als Erstes wird die Gemüsebrühe aufgekocht und die Klöße werden aus ihrer Plastikhülle befreit und in die Gemüsebrühe gerührt zum Quellen. Die Masse sollte fest werden, aber nicht zu fest, also evtl. noch etwas Brühe angiessen. Das Ganze abkühlen lassen.
3
Paprika waschen und in kleinste Würfel schneiden, Zwiebeln und Knoblauch ebenfalls fein würfeln. Das Hackfleisch in einer großen Schüssel mit den Eiern, den Gewürzen, Zwiebel, Knoblauch, Paprika und Mais verkneten.
4
Dann die abgekühlte Kloßmasse darunterkneten. Eine Springform mit der Hälfte Bacon auslegen und die Masse einfüllen und den restlichen Bacon obendrauf legen. Backen im Ofen bei 200°C ca. 65- 75 Minuten.
5
Ich wollte eine schnelle Soße haben, dazu hab ich ein Glas Knoblauchsoße mit etwas Wasser gestreckt und erwärmt. Bei uns gab es heute einen gemischten Salat als Beilage. Ich wünsche Euch allen guten Appetit.