QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Fl/Rind/Schwein: Hackfleischtorte

Zutaten für 6 Personen

Hackfleisch gemischt
1 kg
Zwiebel
1
Chinesischer Knoblauch
1
Paprika rot
1
Paprika gelb
1
Mais
1 Dose
Eier
2
Kräuter der Provence
etwas
Salz
etwas
Pfeffer aus der Mühle
etwas
Bacon
200 g
Kartoffelkloß Trockenprodukt
1 Pk.
Bio-Gemüsebrühe
250 ml
Knoblauchsoße Rouile von Blockhouse
250 ml
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)890 (212)
Eiweiß12,6 g
Kohlenhydrate0,7 g
Fett17,5 g

Zubereitung

  1. 1.Es gab heute Hackfleisch im Angebot und ich hatte noch einiges Gemüse und andere Zutaten, die verarbeitet werden mußten. Also hab ich überlegt, was ich damit anstellen soll. Und das ist dabei herausgekommen:

    2.Als Erstes wird die Gemüsebrühe aufgekocht und die Klöße werden aus ihrer Plastikhülle befreit und in die Gemüsebrühe gerührt zum Quellen. Die Masse sollte fest werden, aber nicht zu fest, also evtl. noch etwas Brühe angiessen. Das Ganze abkühlen lassen.

    3.Paprika waschen und in kleinste Würfel schneiden, Zwiebeln und Knoblauch ebenfalls fein würfeln. Das Hackfleisch in einer großen Schüssel mit den Eiern, den Gewürzen, Zwiebel, Knoblauch, Paprika und Mais verkneten.

    4.Dann die abgekühlte Kloßmasse darunterkneten. Eine Springform mit der Hälfte Bacon auslegen und die Masse einfüllen und den restlichen Bacon obendrauf legen. Backen im Ofen bei 200°C ca. 65- 75 Minuten.

    5.Ich wollte eine schnelle Soße haben, dazu hab ich ein Glas Knoblauchsoße mit etwas Wasser gestreckt und erwärmt. Bei uns gab es heute einen gemischten Salat als Beilage. Ich wünsche Euch allen guten Appetit.

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen