1. Home
  2. Rezept
  3. Poseidons Früchte

Poseidons Früchte

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Miesmuscheln frisch500 Gramm
Tintenfischtuben150 Gramm
Scampis100 Gramm
Schalotte1
Tomaten getrocknet20 Gramm
Knoblauch2 Zehen
Salbeibutter20 Gramm
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Petersilie gehackt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Miesmuscheln sollten zuvor bereits gekocht sein. Hinweise zur Zubereitung findet ihr in meinem Kochbuch. Das Muschelfleisch herauslösen. Die Tuben müssen sorgfältig gesäubert sein. Mit einem scharfen Messer in Ringe schneiden. Etwas Olivenöl in eine Pfanne geben und die gehackte Schalotte und den Knoblauch andünsten. Die Schalotte sollte nur glasig werden. Anschließend die Meeresfrüchte in die Pfanne geben und mit dünsten. Die Flüssigkeit sollte verkochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zum Schluss etwas Salbeibutter zufügen. Ich wollte mein Gericht nur als Vorspeise einsetzen. Weitere Möglichkeit als Beilage zu Spaghettis mit Sahne verfeinern und unter die Pasta heben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von thy2008
    vom
    Profilbild von thy2008

Auch lecker

Kommentare zu „Poseidons Früchte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich