Nußkuchen

Rezept: Nußkuchen
in Schokolade gehüllt
18
in Schokolade gehüllt
00:30
13
6015
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 gr.
Butter
200 gr.
Zucker
4 grosse
Eier
1 x
Vanille Zucker braun
300 gr.
Mehl
125 gr
Walnüsse gemahlen
1 P
Backpulver
Milch
3 EL
Kakao -- beinahe vergessen
Für die Glasur
100 gr
Sahne
175 gr
Schokolade 70 %
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1984 (474)
Eiweiß
4,5 g
Kohlenhydrate
59,7 g
Fett
24,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Nußkuchen

ZUBEREITUNG
Nußkuchen

1
Butter Zucker Van.Zucker 3 Eigelb und 1 Ei chön zu einer cremigen Masse schlagen. Aus den Restlichen Eiweiß Schnee schlagen, Mehl gem. Nüsse Kakao und das Backpulver unterrühren. Etwas Milch zugeben und noch einmal schön durchrühren.In eine Kastenform füllen und auf vorgeheiztem Ofen Umluft 165 Gr ca 45 Min.backen. Abkühlen lassen
2
!00 Ml Sahne aufkochen und 175 Gr Schokolade unterrühren und zu einer schönen Masse verrühren.Den Kuchen damit bestreichen, Guten Apetiet

KOMMENTARE
Nußkuchen

Benutzerbild von dieStine
   dieStine
An Nußkuchen..erst recht mit Walnüssen ...kann ich einfach nicht vorbei....darum 5*
Benutzerbild von mommy1971
   mommy1971
Oh, da hätte ich jetzt auch gerne ein Stück davon! Habe eine Woche Frühdienst hinter mir und vor mir dampft der Kaffee ...... 5****** und LG von Heike
Benutzerbild von dussel
   dussel
sehr gut 5*****lg
Benutzerbild von onkelstocki
   onkelstocki
Darauf kann ich immer, nehme ein riesiges Stück. 5***** LG Martin
Benutzerbild von risstal
   risstal
Sehr , sehr lecker 5*****

Um das Rezept "Nußkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung