1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffel-Gurkensalat

Kartoffel-Gurkensalat

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln1 Pfund
grüne Gurke1
Delikatessgurken je nach Größe3
Zwiebeln3
etwas Paprika aus dem Glas für den Farbtupfer etwas
Pfeffer, Salz, Öl, Essig, Zucker etwas
Salatcreme1 Flasche
Dill tiefgefroren etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Karoffeln kochen, dann pellen und erst einmal kalt stellen. Inzwischen die Gurken, etwas Paprika wer möchte (sieht nachher schön bunt aus) und die Zwiebeln kleinschneiden und mit etwas Gurkenwasser vermengen. Dazu dann noch Salz, Pfeffer, etwas Öl und etwas Zucker nach Geschmack einrühren, wenn nicht säuerlich genug, noch Essig zugeben.

    2.Wenn die Kartoffeln dann kalt sind, in kleine Würfel oder Scheiben schneiden und die hergestellte Marinade unterheben. Das Ganze lasse ich dann erst mal durchziehen. Die grüne Gurke schälen, mit dem Gemüsehobel dünne Scheiben schneiden und mit Salz etwas würzen, dazu einen Teelöffel Dill geben.

    3.Nun hebe ich die Gurken unter den vorbereiteten Salat und runde alles mit einer Saltcreme ab. Ich nehme immer eine Light-Creme und nicht allzu viel, damit der leckere Gurkengeschmack nicht verdeckt wird. Alles noch einmal nach seinem Geschmack abschmecken und mit allen möglichen Beigaben servieren. Wir hatten dazu eine leckere Schweinshaxe mmmmmmm........hhh

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kochprofi45
    vom
    Profilbild von kochprofi45

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffel-Gurkensalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich