1. Home
  2. Rezept
  3. Spezialsalat á la Julian

Spezialsalat á la Julian

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Eissalat1 kleiner
Cocktailtomaten6
Emmentaler oder einen anderen Käse nach Geschmack100 g
Salatgurke etwas
Salami oder Schinken50 g
Naturjoghurt300 g
Salz, Pfeffer, Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.So, nachdem ich ja sehr gerne koche, hab ich inzwischen meinen Sohn auch damit angesteckt! Er fängt ganz vorsichtig mit Nudelkochen und Salatmachen an und hier ist sein Ergebnis:

    2.Den Eissalat waschen, trockentupfen und in mundgerechte Stücke zerteilen. Jetzt werden die Cocktailtomaten halbiert, die Gurke in Scheiben gehobelt und ebenfalls nochmals halbiert. Der Käse wird in Stifte geschnitten und jetzt kommts: Die Salami wird zuerst in einer Pfanne knusprig angebraten, damit sie anschließend in der Salatsoße nicht matschig wird! Sie wird ebenfalls in Streifen geschnitten. (ist die Erfindung des zukünftigen Sternekochs :-)))

    3.Für die Salatsoße hat mein Söhnchen den Joghurt mit Salz und Pfeffer gewürzt und ca. 1 Eßl. Olivenöl (nach Gefühl) dazugegeben und kräftig durchgemixt.

    4.Alle Zutaten in eine große Schüssel geben, die Salatsoße darübergießen und alles miteinander gut vermischen! Wie gesagt, es ist eine Eigenkreation meines Sohnes, der bisher eigentlich zu faul zum Kochen war, aber langsam Interesse daran findet - worüber ich mich natürlich seeeeehr freue!!!!! PS. Bild ist eingestellt!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von greeneye1812
    vom
    Profilbild von greeneye1812

Auch lecker

Kommentare zu „Spezialsalat á la Julian“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich