1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüseauflauf mit Omelette

Gemüseauflauf mit Omelette

5 Std 54 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Zucchini - ca. 300 gr.1
Fleischtomaten - auch ca. 300 gr.3
Eier3
italienische Kräutermischung etwas
getrocknete Chiliringe etwas
Saluz und Pfeffer etwas
eine Prise Rosenpaprika etwas
Chiliöl2 EL
Knoblauchzehe1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Std 54 Min
  • 1.Ihr werdet es nicht glauben, liebe SiS-Freunde oder mich langsam für meschugge halten, aber ich hatte schon wieder einige Reste im Gemüsekorb, keine große Lust zum kochen und wollte doch eisern bei meinem Programm bleiiben. Und wenn man(n) erstmal das Prinzip der Trennkost verstanden hat, ist das grade abends ganz ganz einfach kreativ zu sein.

    2.Also, was war im Gemüsekorb? Da lachten mich 1 Zucchini und 3 Tomaten an, die sagten: Iss mich heute abend!!! Und ich konnte ihnen diese Bitte nicht abschlagen. Also her damit, putzen, waschen, Tomaten sechsteln, Zucchini vierteln. Tomaten zu würfeln verarbeiten, Zuchini in Scheiben schneiden - somit haben wir auch hier Würfel.

    3.Nun eine kleine Auflaufform her - wir essen ja alleine - das Öl hinein und den Knboblauch dazu gepresst. Die Gemüsewürfel , nachem wir sie gesalzen und gepfeffert haben, hineingegeben, die Chiliringe und die Kräutermischung je nach Geschmack hinzugegeben und ab in den auf 200 Grad vorgeheizten Ofen und bei 180 Grad Umluft für 20 Minuten geschmort. Dann einmal gut durchgemischt. und die Uhr nochmals auf 10 Minuten eingestellt.

    4.In dieser Zeit eine beschichtete Pfanne genommen und auf dem Ofen vorgeheizt. Während dessen die Eier aufgeschlagen, Salz und Pfeffer sowie den Rosenpaprika hinzugegeben und gut durchgekleppert. Ab in die Pfanne damit und zu einem goldbraunen Omelett ausgebraten. Wer es sich zutraut kann auch mit dem berühmten Hochschmeißtrick wenden.

    5.Jetzt ist auch das Gemüse gar. Wir falten das Omelett und geben es auf das Gemüse. Es duftet gut, schmeckt lecker und paßt sooo gut in unser Weihnachtsspeckvernichtungsprogramm!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****l
    vom
    Profilbild von m****l

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüseauflauf mit Omelette“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich