1. Home
  2. Rezept
  3. Gebrannte Mandel

Gebrannte Mandel

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mandeln400 g
Zucker400 g
Wasser1 Liter
Vanillezucker4 Tüten
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Mandeln, den Zucker und das Wasserin einen großen hohen Topf geben. Aufkochen und solange kochen lassen bis kein Wasser mehr da ist. Es dürfen nur noch Mandeln und der nun braune, trockene Zucker im Topf sein. Nun die 4 Tüten Vanillezucker (vorher öffnen und in eine Tasse geben) schnell zu den Mandeln geben. Solange rühren, bis der Zucker karamellisiert und alle Mandeln glasiert sind. Alles auf ein gefettetes Backblech geben und auskühlen lassen, dann lösen und.......

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****e
    vom
    Profilbild von k****e

Auch lecker

Kommentare zu „Gebrannte Mandel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich