1. Home
  2. Rezept
  3. Raclett

Raclett

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Raclettekäse, ev. verschiedenen Geschmack1 kg
Kartoffeln festkochend, kleine1 ½ kg
Pfeffer, Raclettgewürz, Paprika, Zitronenpfeffer ect. etwas
und alles was das Herz begehrt: etwas
Silberzwiebeln, Essiggurken, eingemachte Paprika, Tomaten, Maiskolben ect. etwas
Zwiebel, in hauchdünne Ringe1
Knoblauch frisch, in feine Scheiben2
Bratspeck etwas
Ingwer, Chili, in feinste Würfelchen etwas
Tomaten, Champignon in Scheiben etwas
Ananas Dose
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Raclettkäse in Scheiben schneiden. Ich hatte nebst normalem Käse Aromen mit Paprika, grünem Pfeffer und Knoblauch.

    2.Kartoffeln garen.

    3.Und der Spass kann losgehen: Jeder belegt sein "Pfännchen" mit Käse und was das Herz begehrt (Zwiebelringe, Chili, Speckscheibe, Tatarkäse, Gewürze.......) und lässt alles im Raclettofen schmelzen. Auf oder neben eine Kartoffel gleiten lassen, ev. würzen und geniessen

    4.Dazu trinkt man einen Tee oder Weisswein

    5.Tip: einfach mal verschiedene Sachen ausprobieren, es muss ja nicht immer "nur" Käse und Kartoffeln sein. Ich liebe ein Stück Ananas auf dem Käse genauso wie Zwiebelringe und Knoblauch.....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von simu
    vom
    Profilbild von simu

Auch lecker

Kommentare zu „Raclett“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich