1. Home
  2. Rezept
  3. Karottencreme-Suppe

Karottencreme-Suppe

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Karotten geschält und gewürfelt250 gr
Zwiebel gewürfelt1 Stk.
Öl3 Esslöffel
Fleisch-oder Gemüsebrühe1 ½ Liter
Weißwein-bei Kinder weglassen.- Liter
Sahne½ Becher
Sellerieknolle gewürfelt¼ Stk.
Lauch --nur das helle1 stange
Salz und Pfeffer zum nachwürzen etwas
Muskat1 Prise
Dill frisch gehackt1 Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Topf mit dem Öl erhitzen und die Zwiebeln glasig dünsten,anschließend die Karotten -und Selleriewürfel zugeben,Lauch noch kräftig waschen und in Ringe schneiden,kurz mitbruzeln lassen und mit dem Wein und der Brühe ablöschen,nicht braun werden lassen und weich kochen.

    2.Karotten nun pürrieren und die Sahne zugeben,nochmals aufschäumen und mit Salz und Pfeffer noch abschmecken,eine Priese Muskat noch zugeben umrühren und dann den gehackten Dill drüber streuen.Ist ein Unterschied ob Ihr dill oder wie üblich geh.Petersilie nehmt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****i
    vom
    Profilbild von c****i

Auch lecker

Kommentare zu „Karottencreme-Suppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich