Blätterteigröllchen mit Bauchspeck, Champignons und Käsefüllung

Schmeckt echt prima und ist schnell gemacht.

von Kofin
Blätterteigröllchen mit Bauchspeck, Champignons und Käsefüllung - Rezept
   FÜR 3 PERSONEN
275 gr.
Blätterteig
150 gr.
Bauchspeck geräuchert
100 gr.
Champignons aus dem Glas, abgetropft
100 gr.
Mozzarella gerieben
1
1. Als erstens die Champignons in einem Sieb abtropfen lassen. Dann den gerauchten Bauchspeck in dünne Scheiben schneiden.
2
2. Nun den Blätterteig ausrollen und mit dem Bauchspeck und den Champignons belegen und etwas Käse drüber streuen. ( Siehe Bild )
3
3. So nun den Blätterteig mit der Füllung zusammenrollen und in ca. 3 Zentimeter dicke Scheiben schneiden. ( Siehe Bild )
4
4. Auf das Backblech kommt nun Backpapier und dann unsere Blätterteigröllchen. Den Backofen auf 200 Grad erhitzen und die Röllchen rein.
5
5. Nach ca. 15 min. kurz raus und die Röllchen oben noch mal mit etwas Käse bestreuen, jetzt noch mal für ca. 15 min. zurück in den Backofen.
6
6. Die leckeren Röllchen kann man direkt heiß essen oder später kalt, so mal nebenher